2 mal Periode und dann nie wieder?

1 Antwort

Hallo, an sich kann es vor allem bei den ersten Perioden normal sein. Dein Körper muss sich erst an die Hormonschwankungen unter anderem gewöhnen und es geht viel vor in dir.

Generell sind aber auch andere Faktoren nicht unwichtig: Deine Ernährung, Gewicht und Stress sind nur wenige der Sachen, die deine Periode so spät kommen lassen könnten.

Wichtig anzumerken wäre auch, dass das Ziehen im Unterleib auch mehrere Gründe haben könnte. Viele Frauen empfinden bei Ihrem Eisprung Schmerzen, andere auch einige Tage vor ihrer Periode bereits.

Ich gehe vorsichtig auch davon aus, dass du noch nicht beim Frauenarzt warst. Solltest du dir wirklich Sorgen machen und das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt: Mach bitte einen Termin zur Kontrolle aus.

Alles gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mensch68
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe nächste Woche einen Termin :)