Warum ist das so?

3 Antworten

Würde ich nicht sagen. Stephan King bekommt sehr viel Aufmerksamkeit und ein Filmregisseur bekommt sogar mehr Geld als der Schauspieler, wenn der Film erfolgreich ist. Die meisten Zuschauer eines Filmes wissen einfach nicht wer der Filmregisseur ist, obwohl dieser eigentlich in der Hollywood Bubble sehr bekannt ist. Aber ja, es stimmt. Sie bekommen etwas weniger Aufmerksamkeit, aber das ist genau das was sie wollen. Die wollen halt nicht im Mittelpunkt stehen. Ein Filmregisseur ist sogar vom Rang höher als der Schauspieler. Der Schauspieler ist eigentlich nur der Mitarbeiter des Regisseures.

Die meisten Regisseure kennt man sogar. Zumindest vom Namen:

  • Quentin Taratino
  • Ridley Scott
  • Christopher Nolan
  • James Cameron
  • Alfred Hitchcock (Legende)

Und viele weitere.. Man kann die Liste endlos weiterführen. Bekannte Ressigeure bekommen meistens sogar die meiste Aufmerksamkeit.

Direktor und Drehbuchautor bekommen eigentlich immer viel Aufmerksamkeit.

Oft stehen sie ganz am Anfang der Credits, vor den Schauspielern.

Und Geld haben sie auch, Steven Spielberg hat sich gerade erst eine neue 250 Millionen Dollar Superjacht gekauft. Über 100 Meter Lang. Dauert minutenlang von einem Ende zum anderen zu gehen.

Weil sie keinen großen Namen tragen. Sie legten das Fundament für die Kunst der Stars. Und das wird ungerechter Weise nicht gedankt.