Warum ist das Leben so verdammt schwer und jeder andere hat es einfach?

17 Antworten

man muss an dieser Situation nicht selbst Schuld sein, man muss nur die Arbeit verlieren oder andere Schicksalschläge hinter sich bringen... und dann kraxelt man wieder von ganz untern nach halbwegs oben und kommt hoffentlich gesund wieder an.... vieleMenschen machen gleich eine Schublade auf und meinen: was hat den der oder die angestellt, um so tief zu sinken.... aber er ist deswegen nicht gleich ein Penner oder welche Schimpfworte es noch gibt...es kann ganz schnell gehn, aber gut ist, wenn man aus dieser Misere wieder herauskommt!!!!

Also ich glaub wenn ich dir alle Probleme die ich innerhalb der letzten paar Monate hatte hier aufliste wäre ich 1. Übermorgen noch nicht fertig und 2. würdest du dich über dein Leben freuen. Es stimmt nicht dass alle anderen glücklich sind. Die meisten können einfach nur gut schauspielern..

So denkt was jeder :) Sogar sehr Wohlhabende Menschen. Es läuft zwar nicht immer gut aber wenn es immer Bergab geht, geht es auch irgendwann mal Bergauf.

Ps. Wenn ich aus dem Fenster raus schaue sehe ich eine Megal Villa mit 6 Autos (Teuere) Ich lebe in einer normalen kleinen Wohnung und höre jeden Tag wie Sie im Pool schwimmen ind laut lachen. Aber trotzdem bin ich nicht genervt oder gar neidisch :) Lach einfach über viele sachen ;)

Ich kenne das Gefühl, aber es passieren soviele liebe Dinge im Kleinen, man muss sie nur sehen...und man kann sich selbst Mut machen, das es irgendwie weiter geht und alles gut ist! Natürlich, wenn liebe Menschen um einen sind, die an einen glauben und Dir eine Hand reichen ist das noch viel schöner.... und leider muss ich auch noch etwas negatives loswerden, es gab Antworten hier, das die Menschen hier in Deutschland nicht hungern oder kein Dach über dem Kopf haben, kein sauberes Wasser...hier bei uns gibts das auch und vor allem hab ich einen Bericht über Amerika(die reiche Nation) gesehen, er kam leider sehr spät, auch da gibt es Menschen, die vorher ein normales Leben geführt haben und jetzt mit ihren Kindern auf der Strasse oder im Auto leben...und manchmal auch nichts zu essen haben...die Menschen trauen sich nur nicht über dieses Tabuthema zu reden....

Was ist denn so schwer am Leben? Und ist es nicht sogar positiv, dass das Leben Herausforderungen bietet?

Wichtig ist, dass niemand hier hungern muss. Menschen die hungern oder Menschen mit extremen Behinderungen oder Krankheiten, die haben es schwer.
Ich hoffe für dich, dass du nicht zu einer dieser Gruppen gehörst.

Warum du nicht glücklich sein kannst, kann mehrere Gründe haben. Es muss nicht daran liegen, dass du meinst, es schwer zu haben.