Warum ist das iphone so beliebt?

2 Antworten

Eventuell ist die Marketingstrategie der Grund. Wie machen die Werbung? Genau: In den Nachrichten: Das neue iPhone kommt! In den Nachrichten!! Wow! Das muss gut sein XD

In vielen Tests schneidet das iPhone aufgrund der Leistung besser ab, weil bei anderen Handys, die etwas kostengünstiger sind, schwächere Prozessoren verbaut sind oder die Kameraqualität nicht so hoch ist, wie bei den teureren Handys und eben wie beim iPhone.

Ich bin der Meinung, man sollte bei beiden die Erfahrung machen. Lass dir von anderen mal das Handy geben und bilde dir dein eigenes Urteil. Ist aber alles Geschmackssache

Für iPhones und generell Apple Produkte gibt es nur hohe Standarts an Apps und Bauteilen und Zubehör. Alles geprüft und Zertifiziert. Keine Drittanbieter Dinge. Und wenn doch, dann nur geprüft und zertifiziert. Das kann kostspielig werden. Und ich höre doch öfter mal hier und da, dass man nunmal nicht wirklich alles bei Apple bekommt und weniger Auswahl hat. Apple ist ein "in sich geschlossenes System" mit höchster Sicherheit. Aber dafür nunmal weniger Vielfalt und Variation.

Ladestecker ausm Tedi werden irgendwann von iPhone blockiert. Aus Sicherheitsgründen ;) Höchste Sicherheit eben. Dafür steht Apple.

Bei Android, Microsoft und anderen Geräten hat man eventuell mehr Vielfalt und kann auch mal etwas günstig dazukaufen, was nicht von der Firma direkt ist. Habe auch da von vielen Leuten schon gehört, dass man viel mehr machen kann. Mehr personalisieren, als bei iPhone...

Android ist auf jeden Fall sicherer geworden. Was die Leistung von Android Handys betrifft, ist abhänging vom Kundenwunsch.

Willst du viel Speicher und eine gute Kamera, dann bist ab 300 Euro dabei

Willst du das Allroundpaket? Dann kostet genausoviel wie iPhone

Am Ende ist es doch nur das, was man wirklich benötigt.

Ich habe ein Xiaomi Poco X4 Pro 5G und bin zufrieden. Alles läuft flüssig und mit meiner 512GB Karte habe ich insgesamt 780GB Speicher und 4k Kamera. Alles gut. Habe vor kurzem das neue Samsung Galaxy A53 kennengelernt. Wow. Alles was das Herz begehrt und ebenfalls speichermäßig gut aufrüstbar und gute Kamera. Vielleicht wird das mein nächstes Handy.

Nix iPhone. Brauche keinen Allrounder mit Fort-Knox Sicherheit, Eye-Scan, Ladesteckerprüfung bzw. Blocker, Eingeschränktheit und nur eine gewisse Auswahl an Zubehör.. aber alles sicher.. super sicher...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das iPhone hat das beste Betriebssystemdrauf. Und ist das sicherste Handy was es gibt. Fast unmöglich es zu Hacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helferlein06  21.05.2023, 21:51

Genau das sicherste...

Und das beste Betriebssystem... Ich geh kaputt.

DerKlaerer123  21.05.2023, 21:53
@Helferlein06

Naja mein Vater arbeitet im BMI in Österreich und die haben dort alle nur ein Iphone.

Haben mit Appel so einen Speziellen Vertrag. Der bre hat schon recht.

Helferlein06  21.05.2023, 21:57
@DerKlaerer123

Gab aber schon die ein oder anderen Schlagzeilen über IOS bzw Apple, ständig sind neue Exploits da... Sicher ist das jetzt nicht unbedingt.

MaNuLu81  21.05.2023, 21:58
@Helferlein06

Meine Handys bis jetzt immer iPhone,wurde bis jetzt noch nie gehackt. Es gibt aber auch gute Samsung Geräte. Oder Xiaomi der Newcomer auch stark in Moment

Helferlein06  21.05.2023, 21:59
@MaNuLu81

Ich hatte mit Iphone bisher ziemlich negative Erfahrungen, hatte im Kalender immer Spam, die Akkus sind immer aufgebläht und die DInger haben im Schnitt nur 3 Jahre gehalten.

Mein S5 aus 2015 geht immer noch. Ohne Probleme. Aber ja, habe grad auch 2 Xiaomi Redmi´s da liegen, und die sind wirklich wirklich gut. Auch vom Preis her ;)

MaNuLu81  21.05.2023, 22:01
@Helferlein06

Mein Sohn hole ich definitiv ein Xiaomi. Da es immer stärker wird momentan. Und Preis Vergleich Perfekt ist.

MaNuLu81  21.05.2023, 22:04
@Helferlein06

Jaaaa das Akku beim IPhone ist leider seeeehr schlecht. Muss in der Regel,immer nach 1-2.Jahren den Akku/Batterie wechseln...kotz