Warum ist das gerade passiert?

4 Antworten

Vielleicht war die Beziehung mit ihm irgendwie traumatisch und seine kontaktversuche triggern dich einfach. Psychische Belastungen wirken sich häufig Körpersicht aus, nennt man psychosomatisch glaub ich. Ich hab tatsächlich eine ähnliche Situation er war meine erste liebe und ich werde ihn auch immer lieben aber er hat mir auch das Herz gebrochen die Beziehung war... kompliziert. Heute sind wir befreundet (er ist jetzt auch in einer neuen Beziehung) und wenn er mir snappt, mich anruft oder neckt passiert ähnliches. Könnte auch einfach das Dopamin sein, vielleicht liebst du ihn immernoch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnaSophiaLena
Fragesteller

Erstmal: das tut mir leid:/

ja, ich glaube ich liebe ihn wirklich noch… ich war mir eigentlich auch wirklich sicher, dass er noch genauso fühlt, weil wir uns nochmal treffen wollten und er meinte, dass er nochmal mit mir zusammenkommen will, bis er Kontakt abgebrochen hat… ich habe ihn überall blockiert, bis mir eine Freundin gezeigt hat, dass er jetzt angeblich eine Freundin hat. Als er mir geschrieben hat, hatte ich erst richtige Wut in mir, aber jetzt merke ich, dass ich doch noch mehr für ihn fühle…

Instantsuppe  19.12.2022, 23:28
@AnnaSophiaLena

Ich weiss nicht also der Typ klingt suspekt. Wenn er kommuniziert das er wieder mit dir zusammenkommen will obwohl er frisch in einer neue Beziehung ist ist das total die Red flag. Ich würd sagen am besten baust du keinen Kontakt auf er wird dich wahrscheinlich wieder verletzen. Aber ich weiss ja wie das mit der Liebe ist 😅 man vermisst ihn so sehr und denkt an die guten Zeiten und daran das er sich vielleicht geändert hat und letztendlich will man doch wieder was anfangen mit ihm. Ich kann dir nur raten lass es such dir einen neuen.

AnnaSophiaLena
Fragesteller
@Instantsuppe

Ich habe es schon so lang und oft probiert und war immer so weit, mich auf neue Sachen einzulassen, aber immer als ich mich mit einem anderen Jungen treffen wollte, musste ich entweder wieder an die Zeit mit ihm zurück denken oder es kam eine Nachricht von ihm…

Das ist ganz normal in dem Moment gingen dir ja 1000 Sachen durch den Kopf und man versteht nicht was gerade passiert und was er will. Man macht sich dann auch Hoffnungen, wenn er aber den Kontakt abgebrochen hatte würde ich es auch tun, dieses hin und her macht es für dich nur schlimmer

Das geht wieder weg entspann dich und Leg das Handy erstmal weg wenn du die blauen hacken auf WhatsApp aus hast(wenn ihr da schreibt) dann hast du genug Zeit um ihm zu antworten also komm erstmal runter

Bekomme auch solche Anfälle, aber die gehen weg wenn du dich beruhigt hast…

keine Ahnung warum

aber blockier dein Ex überall sodass er dich nicht mehr Kontaktieren kann… und dann passiert es nicht mehr.