Warum ist das Bild "Die ganze Stadt" von Max Ernst Surrealistisch (schreibt man das so? 😅)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Surrealismus (Französisch: surréalisme) ist soweit ich weiß keine Zeit sondern heißt einfach nur, dass etwas nicht realistisch ist.

Der Himmel sieht etwas grünlich aus (daher nicht realistisch), auch die Sonne ist größer als in der Realität. Die Pflanzen wirken ebenfalls größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hansikanzie
Fragesteller

Glaube das mit der Sonne und denn Himmel ist schon ganz gut, bei denn Pflanzen ist es glaube ich er so das die halt im Vordergrund sind, die Burg ist halt sehr weit weg dementsprechend und die deswegen so groß Wirken.