Warum ist BVB ein Komerzverein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Bundesligisten sind Unternehmen und müssen Gewinne erwirtschaften.

Ich halte es für völlig unsinnig, dem einen Club genau das vorzuwerfen, wenn andere genauso abhängig von ihren Sponsoren sind.

Schau dich doch einfach mal um, wer welchen Club unterstützt.

Mir sind Hörgeräte und Brausen da doch ethisch deutlich näher, als arabische Unternehmen und russische Gaslieferanten. Letztere sind zwar raus, hätten aber schon viel früher eliminiert gehört.

Der BVB ist ein Wirtschaftsunternehmen dessen Produkt der Profifußball ist entsprechend hat dieses Unternehmen Geschäftintressen und Handelt demzufolge Kommerziell ist also auf Gewinn bedacht.

OGCOOLE216
Fragesteller

Aber ist das jetzt schlimmer als bei rb

Couchkartofel  12.08.2023, 00:12
@OGCOOLE216

Ob das überhaupt schlimm ist oder sogar noch schlimmer als RB liegt in der Sicht des Betrachters. Das schöne ist du kannst dir deine eigene Meinung bilden. Das schlimme ist du musst dir deine eigene Meinung bilden. Das eigenständige Denken kann dir keiner abnehmen und du solltest dir das nicht abnehmen lassen.

Rein aus den Stadion-Eintruüittsgebühren, ein paar Fanartikeln und einiger Fanspenden könnte sich der BVB die millonenschweren Verträge seiner ganzen Spitzenspieler im Kader der ersten Liga nicht mal ansatzweise leisten für Kämpfe um nationale und internationale Titel der Bundesliga über UEFA bis zur CL.

Für derartige Verbindlichkeiten in millionenschweren Spielerverträgen braucht es zwingend mächtige und finanzkräftige Sponsoren rund ums Jahr.

Mein liebster deutscher Spottverein im deutschen Fußball ist daher nach wie vor der FC Hollywood Bayuffistan München...😎