Warum ist ark im Game Pass so riesig und in Steam nicht?

5 Antworten

Also da ich hier keine Sinnvolle Antwort sehe das stimmt alles nur so halb

1. Er meint Xbox Game Pass und nicht die Konsole Xbox! Das heist die Xbox App am PC

nun ist es so das es im Game Pass die Ultimate Edition mit allen Maps ist, ergo braucht die mehr Speicher (~180GB)

2.Auf Steam braucht Ark nicht 60 GB Speicher sondern man lädt 60 Komprimierte GB runter am ende hat das dann so ca. 130 GB (und das ist nur die standart Map also NUR The Island)

Final Gesagt ist das eh alles egal, denn man muss sich entscheiden zwischen Steam Multiplayer und XBox

Steam:

Du kannst Crossplayen zwischen Steam und Epic im Optimalfall mit Server

XBox:

Du kannst Crossplayen zwischen XBox App auf dem PC und den Xbox Konsolen die Ark unterstützen
(empfehle ich nur wenn ihr jemanden auf der Xbox habt sonnst immer Steam)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie mein Vorredner schon sagte, sind PC und Konsolenspiele nie gleich groß. Zusätzlich ist Ark im Gamepass für XBox Play Anywhere vorbereitet. Deshalb ist es viel größer.

Woher ich das weiß:Hobby
LucaLULo
Fragesteller

Ich jabe aber ja auch geschreiben GAME PASS AM PC (PC)

Affe79  07.03.2020, 20:09
@LucaLULo

Wird aber auf dem Microsoft Server als dasselbe Spiel liegen.

asphaltexpert  08.11.2023, 21:50
@Affe79

du wiedersprichst dich hier Pc und Konsolenspiele sind nicht Gleichgroß das stimmt (auch wenn der Unterschied recht gering ist) aber auf dem Server liegt nicht das gleiche Spiel, weil das eine ja für den Pc gecodet ist und das andere für die Xbox

Sind vielleicht alle Dlcs dabei?

Ansonsten würd ich auf komprimierung tippen oder verwaltung des speichers

Weil die Komprimierung von Steam besser ist denke ich mal.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
LucaLULo
Fragesteller

Danke endlich einer der lesen kann (no front)

Affe79  07.03.2020, 20:10
@LucaLULo

Ich kann auch lesen. Gamepass bleibt Gamepass.

LucaLULo
Fragesteller
@Affe79

Konsole ist aber nicht Pc oder?

Affe79  07.03.2020, 20:26
@LucaLULo

Klar. Aber die Spiele liegen bestimmt so vorbereitet auf'm Server, daß sie gleich dem Konsolenspiel sind. Beim Downloaden zieht man sich dann halt nur die PC Daten runter. Ich denke nicht, das MS jedes Spiel doppelt in der Cloud hat

asphaltexpert  08.11.2023, 21:57
@Affe79

Bro die kaufen alle 5 sec irgendwelche Firmen die können sich alles leisten und ein Game 2 mal aufm Server auf jeden fall ich mein schau dir den MSFS an der liegt mit 2 Petabyte auf den Server da passt alles rein

Weil PC und Konsolen-Spiele oder DLCs nun einmal nie gleich groß sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.