Warum ist 11833 so teuer, 1,99 die Minute ist doch unverschämt?

5 Antworten

Weil in Zeiten des Internets kaum noch jemand die Auskunft fragt. Das macht den Service teurer.

Im Netz, oder im Telefonbuch finde ich die Informationen kostenlos und meist auch schneller.

Du musst ja nicht anrufen...kannst die Info auch selber suchen...und- verdienen will jeder. Ist ja eine Dienstleistung.

Gleiches gilt für 0190.....die Keuchhustenhotline....die ist meistens noch teurer...

JanKarsten
Fragesteller

Mach ich auch nicht, aber die Info die man will kann man sich meist nicht aus dem Arsch ziehen.

Userhm  07.11.2019, 18:39
@JanKarsten

Nö- aber Google ist dabei ungemein hilfreich. Nur nicht so bewuem.

Du musst eines berücksichtigen: Da sitzen Leute, die diese Auskünfte bereit stellen ....und die wollen auch dann bezahlt werden, wenn keiner anruft....

Übrigens- bei Vodafone gibt es so etwas gratis....

Warum ist 11833 so teuer

Weil die Erfahrung und de kontinuierliche Marktanalyse des Anbieter ergeben hat, dass dass die Kunden bereit sind einen solchen Preis für die Dienstleistung zu bezahlen.

1,99 die Minute ist doch unverschämt?

Nein, es ist ein legitimes Angebot an potentielle Kunden, welches derjenige, dem das Angebot zu diesen Preis zusagt, annehmen kann und derjenige, dem es nicht zusagt eben nicht annimmt. Ist doch schön wenn man Optionen hat.

Wie, gibts noch die Auskunft? Ja, ist teuer. ich habe die seit 20 Jahren nicht genutzt, daher ueberrascht mich das jetzt.

Ich hab das gerade recherchiert und das ist quasi Google zum Anrufen. Richtig nice.. Dafür würde ich auch 10€ pro Minute auf den Tisch legen xD