Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Sie haben Recht. Es wird wahnsinnig viel spekuliert. Keiner hat eine Galskugel, aus der man genau ersehen kann, was in zwei Wochen der Fall sein wird. Dennoch müssen sich alle auf bestimmte Szenarien einstellen, denn von selbst wird weder der Virus vergehen (zumindest nicht so schnell) noch die Wirtschaft wieder auf Schwung kommen. Insofern sind Aussgaen nach dem "Wenn - dann" Muster angebracht, auch um den Menschen die Zuversicht zu geben, dass in voraus geplant wird und auch positivere oder negativere Verläufe mit bedacht werden.

onlineopa
Fragesteller

Danke ... Mein Link war auf eine Chemikerin (Ein Danke fuer ihren YouTube Canal) abgezielt. Selber war ich jahrzehnte lang in Medical Solution taetig. Mein Hauptproblem ist das alle Politiker ihre "Fahne" nur in den Wind drehen (Meinungsumschwung alle paar Tage bei bereits bekannte Tatsachen) und das weltweit ohne eine Nation oder Persoenlichkeit beim Namen nennen zu muessen. Information und ueberzeugende Argumente (auch wenn sie momentan im Alltag Einschraenkungen verlangen), nur zu dem Gruend "eigene Fehler zu vertuschen", verschleiert, verfaelscht werden.

"Die Mutter Erde raecht sich am Virus Mensch" einfach mal darueber nachdenken.

Ich denke, dass den betreffenden Polikern und den meisten Journalisten die Sachlage mittlerweile bekannt ist.

In einer Welt, in der Politiker darauf angewiesen sind als Hoffnungsträger den Zuspruch iher Wähler zu erzielen und Journalisten nach Zeilen bezahlt werden, ist aber nicht mehr eine wahrheitsgemäße Berichterstattung angesagt, sondern jene, die den Hoffnungen der Leser entgegenkommt und den Berichterstattern immer wieder die Möglichkeit eröffnen Aufmerksamkeit und Beachtung zu erzielen.

Woher ich das weiß:Recherche