Warum idt New Yorker soviel sozialer als Rest des Landes?

8 Antworten

Ich denke vielleicht,weil New York die berühmteste Stadt in Amerika ist,vermutlich auch die am dichtesten besiedelte und man da ein Zeichen setzen will

Erst einmal sollte man wissen, dass nicht alle 50 US Staaten gleiche Gesetze und Regeln haben. Wie sozial NY eingestellt ist kann ich dir leider nicht sagen, aber Cal duerfte dem in nichts nachstehen. Es gibt auch in anderen Staaten "Sozialwohnungen," und wer keine KV hat, kann sich an Medicaid wenden.

In den USA ist man viel mehr für sein eigenes Leben verantwortlich als hier. Daher vermeiden sie Bürgergeld-Missbrauch. Da muss man eben arbeiten gehen und kann nicht daheim im Bett bleiben und warten bis am Ersten das neue Geld kommt

Also dass New York so sozial ist, kann ich mir nicht vorstellen. Schau dich mal um, Obdachlose im Central Park neben hunderte Meter große Hochhäuser mit 100 Millionen Dollar Wohnungen.

KarinS2001 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 06:57

Jo ihm Vergleich zu deutschen Verhältnisse mag es schon stimmen. Deutschland ist hakt was das angeht den meisten Ländern vorraus.

Nur nordische Ländern wie Schweden, Dänemark, Norwegen sind ähnlich bzw noch besser als Deutschland.

aber die sind die Sozialsten in ganz USA und es ist jeder Krankenversichert in New York sogar Obdachlose ( habe ja durch man Mann amerikanisches Fernsehen das ist dort öfter gekommen ) zudem weiß ich das New York halt Sozialwohnungen aber halt viel zu wenig ( ist in München wo ich wohne aber auch nicht anderst )

Zudem muss man leider sagen das es in der gesamten USA keine Gesetze für Mieten gibt wenn man über privat mietet. Mein Mann hat auch schon Mieterhöhung innerhalb von 1 Jahr um 35 % gehabt obwohl er keine 35 % Lohnerhöhung hatte. Es gibt auch Vermieter die auch 50 oder 60 % Mieterhöhung machen. Da folgt halt bei vielen die Obdachlosigkeit. Hätte mein Mann damsls seine Eltern nicht gehabt dann wäre er Obdachlos gewesen.

. Das kann man auf jedenfall kritisieren an der USA

( viele Branchen in den USA geben für sehr gute Mitarbeiter sogar jedes Jahr 20 - 40 % Lohnerhöhung dann gibt es viele die einfach nichts geben oder manche halt nur 3 - 5 %.

Kenn mich in den USA nicht aus.