Warum hört sich bekifft Musik viel besser an?

4 Antworten

Ich denke, weil sic das Bewusstsein erweitert und wir nicht nur mit den Ohren hören.

Wir hören die Musik mit unseren Emotionen.

.

Das kriegst du nicht nur stoned hin, sondern auch unter keinem Einfluss von (derartigen) Drogen.

Sondern bspw. durch bewusstes hören von Musik, meditation und 8d Musik.

Einer der größten Effekte von Cannabis ist die Manipulation der Wahrnehmung. Der wirksame Inhaltsstoff, das THC, beeinflusst den Zeitsinn und das Belohnungszentrum des Gehirns. Das verursacht eine Störung des Kurzzeitgedächtnisses und erlaubt dem Gehirn Gefühle der Verbundenheit hervorzubringen und ein generell verstärktes Empfinden. Cannabis und Musik verursachen schon unabhängig voneinander eine Regung der Gefühle. Wenn beides kombiniert wird, dann regt sich deutlich mehr. Daniel J. Levitin, Autor von "The World in Six Songs", erklärt, dass "die Störung des Kurzzeitgedächtnisses den Hörer in den Moment der Musik stößt, wenn es sich ergibt. Unfähig deutlich im Kopf zu behalten was vorher gespielt wurde, leben sie für jede Note und sind vollständig im Moment."

Obwohl Cannabis bei manchen Konsumenten ein Gefühl der Angst oder Paranoia hervorrufen kann, hat Musik die Fähigkeit zu beruhigen und Stress zu reduzieren und kann so Nebenwirkungen von Cannabis entgegenwirken.

https://www.zamnesia.com/de/blog-warum-musik-sich-besser-anhort-wenn-man-high-ist-n1013

Weil die Intensität durch deine Wahrnehmung gesteigert wird. Ausserdem die erhöhte Konzentration zur Musik. Du fixierst dich viel mehr auf eine Sache und nimmst sie anders, intensiver wahr. Zudem auch einfach die Tatsache, dass man bekifft eh alles viel geiler findet sowie toleranter gegenüber allem ist, als sonst. Das findet sich in vielen Hinsichten wieder. Beispielsweise wenn du Musik hörst, die du eigentlich nicht magst, würdest du es bekifft viel eher über dich ergehen lassen als nicht bekifft. Das ist einfach eine der tollsten Eigenschaften des Krautes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du dinge viel stärker und genauer wahrnimmst^^