Warum hört man den nie etwas von Gruppenvergewaltigungen von Frauen an einen Mann?

6 Antworten

Ich habe schon 1-2 mal Pressemitteilungen zu solchen Vorfällen gelesen. Kommt nur sehr selten vor.

Erstmal muss sich eine Gruppe Frauen finden, die dazu bereit ist. Selten, da die Täter sexueller Übergriffe zu 99% männlich sind. Ist statistisch vom BKA für Deutschland erfasst.

Bei Vergewaltigungen geht es weniger um den Sex, sondern mehr um das Ausüben von Macht und Kontrolle. Man demütigt und erniedrigt das Opfer. Es gibt den gesellschaftliche Irrglauben, dass Männer immer Sex wollen und es hat fast schon etwas von einer Form von Jagd eine Frau zu finden, mit der sie Sex haben können. Ein Mann, der viel Sex hat, gilt immer noch als der Held. Während eine Frau die viel Sex hat oder mit wechselnden Partnern eher als erniedrigt und benutzt angesehen wird.

Selbst wenn eine Frau also das Ziel hat Macht und Kontrolle auszuüben, den Mann demütigen will, dann wird eine Vergewaltigung nicht als passendes Mittel wahrgenommen. Sieht man auch unter Kommentaren zu entsprechenden Artikeln, in denen Männer durch Frauen vergewaltigt werden. Da steht dann "Soll er sich doch freuen." oder "Ich wünschte mich würden auch drei Frauen vergewaltigen."

Frauen, die Männer körperlich und psychisch brechen wollen und Kontrolle ausüben möchten, mache dies bevorzugt über psychische und auch körperliche häusliche Gewalt. Einen Mann zum weinen zu bringen oder ihn zu schlagen, empfindet man allgemein als deutlich demütigender für den Mann.

Weil das statistisch einfach weniger häufig vorkommt. Und ich meine viiiieeeel weniger. Sicherlich noch seltener als 1 zu 100. Aber wenn man sich tiefer mit der Materie beschäftigen würde, dann hört man wahrscheinlich auch irgendwann davon.

Weil Frauen das nicht tun (Gruppenvergewaltigungen)

Männer fühlen sich Frauen maßlos überlegen und verspüren eine große Wut auf Frauen und denken sie hätten einen Besitzanspruch auf Frauen

Ein natürliches Recht auf Sex , Zuneigung, Intimität

Das ist aber nicht mehr so

Frauen die ganz alleine leben und Keine Bindung suchen sind für sie das Schlimmste

Nicht nur Gruppenvergewaltigung, auch andere rein weibliche Zusammenrottungen um Gesetzesverstöße zu begehen sind fast gleich null.

maxim65  26.08.2023, 13:49

Ja noch. Vermute ich mal. Es gab in letzter Zeit doch einige Meldung von Mädchengangs. Das Potenzial ist scheinbar da wobei deren Spektrum wahrscheinlich nicht in sexuellen Delikten liegen wird. Es sei den gegen Mitglieder die nicht mehr mitspielen wollen. Die Mädels wissen wie sexuelle motivierte Gewalt ausgeübt wird also warum nicht selber nutzen?

weil männer oft ihren trieben nachgehen und das berühmte "schwanzdenken" ja so entstanden ist

und frauen nicht einfach willkürlich jeden mann bumsen will