warum h&m + c&a so günstig?

5 Antworten

Weil die Massenproduktion von simpler Kleidung nicht sonderlich teuer ist, egal wo man diese herstellen lässt.

Das Ausnutzen schlechter sozialer Verhältnisse in armen Ländern Süd- und Ostasiens kann natürlich den Preis nochmal verringern.

Weil die Produktion in China oder Taiwan ist und dort kostet alles nix!

HansImGlueck178  20.04.2018, 02:05

Eher unwahrscheinlich. Aufgrund der hohen gesetzlichen Bedingungen in China und Taiwan ist billige Textilproduktion hauptsächlich in Vietnam und Burma anzutreffen.

Weil die kleinen Kindersklaven, die die Shirts in Bangladesh zusammen nähen, keinen fairen Lohn bekommen.

Weil es bedauernswerter Frauen in Indien für ein Sklavengehalt und unter furchtbaren räumlichen und gesundheitlichen Bedingungen produzieren!

Weil das billig ist