Warum helfen wir uns viel öfter nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich keiner gern ausnutzen läßt von Leuten, die in Wahrheit gar keine Hilfe brauchen sondern nur faul sind. Und andererseits nicht jeder der Hilfe bräuchte danach fragt, weil er nicht lästig fallen will, oder weil er sich einfach schämt.

Hi BrainFog128,

manchmal sind wir alle so beschäftigt mit unseren eigenen Sachen, dass wir vergessen, wie wichtig es ist, einander zu unterstützen. 🖤Manchmal kann es auch sein, dass wir uns unsicher fühlen oder denken, dass andere vielleicht nicht unsere Hilfe wollen. Aber wenn ich drüber nachdenke, fühlt es sich echt gut an, wenn wir füreinander da sind. Vielleicht sollten wir öfter daran denken, einander zu unterstützen, weil es uns alle stärker macht. <3

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

BrainFog128
Fragesteller

Top Antwort.

Weil sich die meisten Menschen auf sich selbst konzentrieren

BrainFog128
Fragesteller

Stimmt.

Jeder denkt nur an sich...die meisten.

Weil man viel mit sich selbst beschäfigt ist. Wenn aber Familie, Freunde und Freundinnen was brauchen oder vorhaben bin ich voll dabei :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung