Warum heisst es immer NUR Männer sind gewaltäter?

*quasi öffentlich...

8 Antworten

Was bei der Diskussion über häusliche Gewalt stets zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass nicht nur körperliche Gewalt zählt, sondern insbesondere die psychische, die in der Mehrzahl subtil von Frauen ausgeübt wird.

Diese häufigsten Formen der häuslichen Gewalt  kann z.B. darin bestehen kann, dass eine Frau sich an die Behörden wendet und behauptet, dass ihr Mann in die Klapse gehöre.

Die Behörden haben dann meistens nichts Besseres zu tun, als sich als Komplizen dieser Machenschaften aufzuspielen und dieser Aufforderung umgehend nachzukommen.

Die Ordnungs- und Gesundheitsämter haben hierzu eine Infrastruktur – bestehend Pflegern, Krankentransportern und Psychiatern -  aufgebaut, die ständig auf ihren Einsatz wartet und beschäftigt sein will.

Und wenn man erst einmal in den Mühlen dieser Infrastruktur gelandet ist, besteht kaum noch eine Chance, diesen zu entfliehen.

Der ursprüngliche gewalteinwirkende Anlass – hier das Auftreten der Partnerin als Hinweisgeberin  – wirkt dann noch jahrelang fort in Form von den in der Psychiatrie üblichen Demütigungen und Gewalteinwirkungen – z.B. Isolationshaft, Fixierungen, zwangsweise Verabreichung von Psychopharmaka, Elektroschocktherapien.

Diese sich fortsetzende Form der Gewalt eines Partners erscheint dann in keiner Statistik, denn dort werden nur die vorliegenden Meldungen durch Hinweisgeber gezählt und nicht die tatsächlich erfolgten Übergriffe.

vgl. hierzu den Fall von Gustel Mollath, der aufgrund einer Intrige seiner Frau 7 Jahre unschuldig - wie im Mittelalter gefesselt und mit Fußfesseln versehen - im Gefängnis verbringen musste.

Wenn man aber genauer hinschaut, sind Frauen häufiger die Täter und Männer häufiger die Opfer.

https://www.rtl.de/cms/haeusliche-gewalt-frauen-sind-haeufiger-taeter-als-maenner-1519377.html?gclid=EAIaIQobChMI9pLR34OO4QIVqp3tCh0kkwc_EAAYAiAAEgItPfD_BwE

vgl .auch https://www.youtube.com/watch?v=K8-VAKOrDa4

Oft wird dies Tatsache bewusst verdreht von Organisation und Frauenrechtlerinnen, die das Thema „Gewalt gegen Frauen“ dazu benutzen, um öffentliche Unterstützungszahlungen für „Projekte“ zu bekommen, bei denen sie dann selbst als Geschäftsführer - z.B. eines Frauenhauses - bei freier Zeiteinteilung, ohne Chef, ohne Stechuhr, ohne Anwesenheitspflicht. bei selbstbestimmten Gehalt - fungieren, um sich einen Arbeitsplatz ohne die sonst üblichen Kontrollzwänge durch Vorgesetzte zu erkämpfen.

Bei Gewalt gegen Männer kommt noch hinzu, dass diese meistens nicht an die Behörden gemeldet werden, weil derartige Berichte dort nicht ernst genommen werden und die Männern noch befürchten müssen, ausgelacht zu werden, so dass die üblichen von Feministinnen erstellten Statistiken die Mehrzahl der von Frauen ausgehenden Fälle an psychischer Gewalt gar nicht erfasst.

Kritischere Untersuchungen, die versuchen, nicht nur blind Erbsen zu zählen, sondern die Realität zu erfassen, kommen zu dem Schluss, dass die häusliche Gewalt jeweils zur Hälfte von Männern und von Frauen ausgeht, wobei die von Frauen ausgehende subtile Gewalt oftmals psychischer Art ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man gesteht Frauen ein gewisses maß an Infantilität zu, weil sie durch ihre höhere Neurotizität nunmal mehr dazu tendieren so zu sein. Du kannst ja wohl kaum eine gute Mutter sein wenn du es nicht schaffst wegen Kleinigkeiten (die für Babys nunmal bereits gefährlich sind) entsprechend auszuflippen. Soviel zur evolutionsbiologischen Erklärung. Von Männern erwartet man eben einfach Fairness und Selbstbeherrschung, weil diese ganz klassisch für Ruhe und Ordnung sorgen sollen.

Richtig hässlich werden eigentlich nur Frauen vs Frauen Auseinandersetzungen, denn wenn eine Frau einen Mann zu sehr provoziert, wird sie eben mit einem halbherzigen Schwinger auf die Bretter geschickt. Alles nicht der Rede wert.

Zceta
Fragesteller

Also wie fändes du es wenn du streitest wegen den abwasch und die frau dir dann mit dem finger in die augen kratzt und sticht .

Dafürbrauche es nicht viel kraft und du könntest blind sein?

GallonOfCum  16.12.2019, 01:51
@Zceta

Ich sagte bereits was ich meine.
Augen auskratzen ist definitiv schwere Körperverletzung und würde zu maximaler Gegenwehr führen. Sei kein Narr.

Zceta
Fragesteller
@GallonOfCum

Naja trotzdem gegenwehr hin oder her. Als mann ist man verdächtiger vor der polizei.

Ich kenne einige frauen die sind glrich kriminell.wie männer(drogen, diebstahl, fshren unzer btm /alkohol)

Werden aber nicht kontrolliert.

Obwohl in der gleichen gegend männer (frühere freunde)

Immer kontrolliert werden.

Das zeigt doch woher die musik spielt

GallonOfCum  16.12.2019, 01:56
@Zceta

Ja wir leben in einer gynozentrischen Gesellschaft, das war schon immer so.
Willkommen in der Realität. Frauen sind begehrt, genießen viele Previlegien, und sehen sich wesentlich seltener harten Strafen ausgesetzt. Sie gewinnen auch die meisten Sorgerechtsstreits, sitzen weniger im Gefängnis, und genießen besonderen Schutz. So ist das. Möchtest du das ändern, und wenn ja, warum?

Zceta
Fragesteller
@GallonOfCum

Ich fände gleichheit in der gesellschaft gut, da ich grundsätzlich ein rechtschaffender mensch bin.

Genauso wenig begrüsse ich klassismus , ausserdem macht diskriminierung jeglicher art unzufrieden und gesellschaftliche stimmung

GallonOfCum  16.12.2019, 02:01
@Zceta

Männer und Frauen sind unterschiedlich, nicht nur Körperlich. Um unserer biologischen Natur gerecht zu werden, sollten wir daher auch die Unterschiede in unseren Handlungen respektieren. Sonst schließe ich mir dir vollkommen an. Und mal so am Rande, die "Narrenfreiheit" der "Kampfweiber" hat ihre Grenzen. Spätestens bei sichtbaren Verletzungen greift die Justiz voll durch, und da helfen auch ganz viele Tränen und "aber er ist ein bösa Mann" denen nichtsmehr.

Ja, das ist so eine Sache, aber damit muss man leben. "Gleichberechtigung" ist ein gelogenes Wort, in jeder Hinsicht. Wenn man davon redet sind es eigentlich auch nur mehr Rechte für Frauen, aber keine Nachteile.

Frauen werden allgemein genauso verdächtigt wie Männer, aber man hält es oft für nicht möglich, hat aber vor Gericht und Ermittlung keinen Stellenwert. Also ich denke, das hält sich gut in der Balance.

Was das geschlagen werden angeht: Wenn eine Frau dich schlägt, stellt sie sich automatisch kräftemässig auf die selbe Stufe mit dir, so darfst du sie dann auch behandeln. So lebte ich bis jetzt immer, rate mal wer in seinem ganzen Leben nur eine einzige Ohrfeige kassiert hat. Danach kam nie wieder etwas.

Sicherlich moralisch verwerflich, aber die Moral half ihr zu dem Zeitpunkt auch nichtmehr.

Fazit: Männer sind statistisch gesehen, weit häufiger Gewalttäter, aber es wäre auch sehr traurig wenn es nicht so wäre. Ob man es ihnen zutraut bleibt einen selbst überlassen.

Novosibirsk  17.12.2019, 06:24

Zitat: "Männer sind statistisch gesehen, weit häufiger Gewalttät."

Dies mag Deine private Statistik sein. Nach seriösen Statistiken gibt es diesbezüglich keinen Unterschied zwischen Mann und Frau.

Novosibirsk  17.12.2019, 08:45
@Faustus666

Damit unterstützt Du das Geshäftsmodell der Frauenhausbetreiberrinnen auf ihrer ständigen Suche nach Unterstützungszahlungen.der öffentlichen Hand .

Novosibirsk  17.12.2019, 11:28
@Faustus666

Und Du hast ein Problem mit Fakenews. Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass Du im Netz falsche Informationen verbreitetest.

Faustus666  17.12.2019, 11:57
@Novosibirsk

Wie wäre es wenn du mal dein Feindbild "Frau" behandeln lassen würdest? Menschen wie du sind daran schuld, das immernoch Frauen Zuhause geschlagen werden, weil sich ein psychisch verstörter Misogyn für was besseres hält.

Man kann übrigens froh sein, das es Frauenhäuser gibt die unterstützt werden. Da sind sie wenigstens sicher vor Menschen wie dir.

Novosibirsk  17.12.2019, 12:06
@Faustus666

Die Fragestellung ist eine andere. Es geht hier um Deine gezielten Falschinformationen, die Du als angebliche gesicherte statisische Wahrheiten unter das Volk bringen möchtest.
Über Dein Motivation für Deine Lügen möchte ich hier keine Diagnose abgeben. Dazu kenne ich Dich zu wenig. Ich denke mal, nur Du selbst - und Dein Psychiater - wissen, was Dich dazu getrieben hat.

Faustus666  17.12.2019, 12:13
@Novosibirsk

Ich hab ins Schwarze getroffen, hm? Wie erwähnt: Ich hab das nicht angeprüft, kam mir nur logisch vor. Mittlerweile habe ich es nachgeprüft und ich hatte Recht. Männer sind häufiger Gewalttäter. Das heisst du willst nur gegen Frauen hetzen.

Dein direktes Problem mit der Unterstützung von Frauenhäusern, zeigt das du damit nicht klar kommst das sie dort untergebracht werden. Ein Problem mit einer Einrichtung wo sie in Sicherheit sind.

Ich rede nur ungerne mit Hetzern und Misogyn. Ich egeh mal davon aus das du ein Problem mit Frauenhäusern hast, weil du Erfahrung damit hast. Deine Freundin/Frau ist dahin abgehauen, hm? Sowas passiert eben wenn man sich an ihnen vergreift.

Novosibirsk  17.12.2019, 12:33
@Faustus666

Du hast eine Faknews verbreitet und möchtest nun noch weitere Fakenews und noch ein paar Verdächtigungen hinzufügen- Ich gehe mal davon aus, dass Du es nicht besser weißt und das Produkt eines Bildungssstems bist, weches uns jedes Jahr in PISA-Studien bescheinigt wird.
Übrigens habe ich keine Frau, die abhauen könnte. Ich bin nämlich selbst eine Frau und zudem noch Medizinerin.. Aber das übersteigt wohl Deinen Horizont.
Ich bin raus. Ich muss mich nicht mit Deinen armseeligen psychischen Problemen beschäftigen.

Heißt es nicht und ist auch nicht legitim.

Weil die Gesellschaft Frauen als "Leichtes Opfer" und "Schwächeres Geschlecht" sehen deswegen können die sich viel Erlauben ohne Angst vor Ärger haben zu müssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GallonOfCum  16.12.2019, 01:35

Sind sie ja auch.

Verwirrthoch10  16.12.2019, 02:43
@GallonOfCum

Stell dir vor eine Frau Beschuldigt dich der Vergewaltigung und dann kommt raus das du Unschuldig bist selbst dann Hassen dich wohl einige,Wünschen dir den Tod oder haben Angst vor dir usw...Dann ist dein Leben ruiniert weil Niemand mehr was mit dir zu tun haben will!!

GallonOfCum  16.12.2019, 02:47
@Verwirrthoch10

Brauche ich mir nicht vorstellen weil es nicht Gegenstand meiner Aussage war das Frauen nicht in der Lage wären niederträchtig und destruktiv zu sein. Ich sagte: Sie sind schwächer als Männer. Ganz allgemein, und komplett aufs Körperliche bezogen.

Maggomarco  16.12.2019, 01:52

Können sie nicht

Zceta
Fragesteller
@Maggomarco

Und wie da habe ich bislang andere efahrungen gemacht, solange es kein mord und totschlag gibt werden frauen nicht wirklich verdächtigt xD