Warum heißt dieses genre Scat?

3 Antworten

das scat - fäkalien bedeutet habe ich noch nie gehört, übersetzt heißt es nämlich "jagen"

dieser gesang wird im gospel verwendet und im prinzip dient es nicht als gesang sondern als instrument, vielleicht weil es kein richtiger gesang ist sondern sich wie "schei*e" anhört nennt man das so :)

jort93  05.01.2022, 17:31

Heißt es eigentlich auch nicht.

Das ist kurz für scatophagy, was bedeutet fäkalien zu essen. Das bezieht sich eigentlich nur auf den sexuellen Fetisch.

Das kommt von dem verb "to scat", jagen, hasten.

Ist übrigens kein musikgenre, sondern eine gesangsart.

Reinkanation
Fragesteller

Ich kenne für diese beiden Wörter jetzt nur die Übersetzungen "to hunt" bzw "to rush"

jort93  05.01.2022, 17:47
@Reinkanation

to scat hat aber auch diese Bedeutung. Halt so schnell (weg) bewegen.

Gibt viele Wörter in diese Richtung. to hasten, to scoot, to bolt, to hurry.

Gibt natürlich nie 1:1 Übersetzungen.