Warum heißen M & Ms eigentlich so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hätte gedacht, dass die Idee für "M&M's"® Choco während des spanischen Bürgerkriegs entstand? Man erzählt sich, dass Forrest Mars Sr. auf einer Spanienreise Soldaten antraf, welche Schokolade in eine harte zuckrige Schale gossen, um sie vor dem Schmelzen zu bewahren. Von dieser Idee inspiriert, entwickelte Mr. Mars zuhause das Rezept für M&M's Choco.

1941 wurde "M&M's"® Choco zum ersten Mal verkauft und wurde schnell die Lieblings-Schokolade der Amerikanischen GIs im 2. Weltkrieg. Zunächst wurden die "M&M's"® in Kartonröhrchen verpackt, später in einem braunen Beutel, wie sie auch heute noch verkauft werden

M&M bedeutet "Mars & Murrie". Bruce Murrie war der Geschäftsparter von Forrest Mars.

Da hat sich einer aber mal Mühe gemacht! Danke! DH

0

Forrest Mars Sr. and R. Bruce Murrie.

Initialen vom Nachnamen der Hersteller

gut kopiert :D

0

Forrest Mars Sr. and R. Bruce Murrie.

Initialen vom Nachnamen der Hersteller

grins - dito

0

Wiki:

Die Bezeichnung steht für "Mars & Murrie’s" nach Forrest Mars, dem Erfinder der M&M’s, und dessen Geschäftspartner Bruce Murrie.

Was möchtest Du wissen?