Warum heißen M & Ms eigentlich so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hätte gedacht, dass die Idee für "M&M's"® Choco während des spanischen Bürgerkriegs entstand? Man erzählt sich, dass Forrest Mars Sr. auf einer Spanienreise Soldaten antraf, welche Schokolade in eine harte zuckrige Schale gossen, um sie vor dem Schmelzen zu bewahren. Von dieser Idee inspiriert, entwickelte Mr. Mars zuhause das Rezept für M&M's Choco.

1941 wurde "M&M's"® Choco zum ersten Mal verkauft und wurde schnell die Lieblings-Schokolade der Amerikanischen GIs im 2. Weltkrieg. Zunächst wurden die "M&M's"® in Kartonröhrchen verpackt, später in einem braunen Beutel, wie sie auch heute noch verkauft werden

M&M bedeutet "Mars & Murrie". Bruce Murrie war der Geschäftsparter von Forrest Mars.

Da hat sich einer aber mal Mühe gemacht! Danke! DH

0

Wenn Hanuta "HAselNUssTAfel" bedeutet, warum steht dann auf der Verpackung "Haselnuss-Schnitte"?

Müsste es dann nicht eigentlich Hanusch heissen???

...zur Frage

Gastritis durch falsche Ernährung?

Angenommen, ich esse ein Jahr lang in regelmäßigen Abstanden große Mengen an fast food und Süßigkeiten, trinke ab und zu scharfen Cremelikör (Whiskey, Vodka) und mache zwischendurch immer wieder strenge Diäten, bei denen ich kaum bis gar nichts esse. Kann das eine Magenschleimhautentzündung auslösen?

...zur Frage

Warum heißen die ADAC Helicopter eigentlich alle Christopher?

...zur Frage

Wie ungesund sind Süßigkeiten und Fast food?

Was sind die gesundheitlichen Folgen von Süßigkeiten und fast food wenn man mit der Menge noch unter dem Tagesbedarf liegt? Man nimmt ja wenn man mehr isst als man verbraucht, zu. Was passiert da alles im Körper und welche Folgen ergeben sich von zu viel Süßen und fast food? PS: Nein ich esse keins von den beiden, mich interessiert es nur, da meine Freunde sehr viel davon essen, aber nicht wirklich fett sind.

...zur Frage

Heißt es die MS Marion oder das MS Marion?

Soviel ich weiß, haben Schiffe immer einen weiblichen Namen. Nur während der Kriege wurden einige nach Männern benannt. Wie ist das nun aber, wenn zum Beispiel ein MS (Motorschiff) davorsteht? Ist das MS Teil des Namens, müsste es die "MS Marion" heißen. Steht es für sich allein, müsste es das MS "Marion" heißen. (Bitte auf die Gänsefüße achten). Eine knifflige Sache, ich habe im Internet gesucht wie verrückt und mit den verschiedensten Leuten diskutiert, doch wir sind auf keinen Nenner gekommen. Was meint Ihr?

...zur Frage

Wie kann ich am besten Süßigkeiten und Fast Food widerstehen?

Wenn ich nicht soviel naschen würde, hätte ich viel mehr abgenommen (habe zurzeit "nur" 8 Kilo abgenommen). Wie kann ich solchen Dickmachern am besten widerstehen? Bitte nur ernstgemeinte Antworten schicken.

Danke schonmal :)

LG Matekitty

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?