Warum heißen Gasthäuser so oft zum Adler, Löwen, Bären, Hirsch ...?

3 Antworten

Klingt auf jeden besser als einfach nur ein Name. Da man meist Fleisch bekommt, das ja von Tieren kommt, ist es auch passend, das Restaurant auch so zu nennen.

Hm - schon, aber Adler, Bär und Löwe steht ja eher selten auf der Speisekarte ;-) hihi

0

Sieh mal oben - da hat jemand nen guten Link geschickt - da ist alles ausführlich erklärt. Vielleicht bringt es dir ja auch etwas Aber trotzdem danke das du dir die Mühe gemacht hast!

0
@Almerina

Es gibt immer Nebengründe, die auch dazu beigetragen haben aber nicht erwähnt werden.

0

Geht vielleicht auf die Jäger zurück! Ist zumindest jetzt meine Theorie!

Hm - das passt aber nicht wirklich auf den Löwen. Den gab es in diesen Breiten niemals.

0

Weiß jemand schöne Katzennamen (weiblich)?

Hi, ich bekomme in ein paar Wochen eine Katze (weiblich) und ich habe mich noch nicht für einen Namen entschieden! Kennt ihr vielleicht ein paar schöne Katzen Namen?

LG Angie

...zur Frage

Wer oder Was gibt den Hurricane's die Namen?

Ich meine wer gibt denn den den Namen? also so wie Hurricane Kathrina oder pauline oder wie sie alle heißen? da könnte ja man auch irgend ein namen nehmen oder gibt's da ein System?

Danke für antworten!

...zur Frage

Warum essen Juden kein Schweinefleisch?

Hallo, lese gerade einen historischen Roman, und darin kommt vor, dass Juden kein Schweinefleisch essen. Mir ist klar, wegen dem Glauben? Aber warum? Gibt es da einen historischen Hintergrund. Kenne mich im jüdischen Glauben nicht so gut aus. Ich habe schon mal in diesem zusammenhang das Wort "koscher" gehört. Hat das damit zu tun??

...zur Frage

Warum heißt die Fliege "Fliege"?

Es gibt ja dieses bekannte Insekt namens "Fliege". Aber warum heißt gerade die Fliege so? Klar, sie kann fliegen. Aber warum heißen dann Tauben, Bienen, Fledermäuse, Adler oder Schmetterlinge nicht "Fliege"? Warum genau dieses eine Insekt?

...zur Frage

Schöne Hundenamen mit historischem Hintergrund?

Hallo :)

ich mag es total wenn Hunde Namen haben wir z.B Laika also Namen mit einem historischen Hintergrund. Habt ihr noch mehr solcher Namen passend zu Rüden/Hündinnen?

...zur Frage

Libanese und Türken

Hey Leute Meine frage ist warum Libanese was gegen Türken haben ? Gibt es vielleicht ein historischen hintergrund ? oder kommt mir das nur so vor ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?