Warum haut mein Opa mir immer auf den Po?

9 Antworten

Sage ich ganz klar, dass er das lassen soll! Was er da tut ist sexuelle Belästigung, ob er dein Opa ist oder nicht. Was ich nicht verstehen kann, ist, das deine Familie darauf nicht reagiert. Ich würde auch mal mit deinen Eltern sprechen, was diese vom Benehmen deines Opas halten. Also entweder er weiss gar nicht, dass das was er da tut krimenell ist, oder er ist so ein alter Patriarch, der meint, er darf sich alles herausnehmen.

Wenn sich trotz deutlicher Worte nichts ändert, würde ich mich weigern, weiter zu ihm zu fahren. Oder ihm, Opa oder nicht, ne saftige Ohrfeige verpassen.

Wenn du das nicht möchtest ,sag deinem Opa das..

Ich würde mit meiner Mutter drüber reden... Normalerweise "gehört sich sowas" in Deinem Alter dann nicht mehr.

Kann natürlich reine Gewohnheit sein und dass er sich gar nicht dessen bewusst ist, dass Du kein "kleines Mädchen" mehr bist... aber so wie Du's schreibst, klingt'S schon komisch, sagen wir so.

Sprich ihn direkt drauf an - am besten vllt sogar vor versammelter Mannschaft - dass Du das nicht möchtest. Musst ihn ja nicht bloßstellen, aber sagen kannst Du schon z.B.: "Opa, lass das mal sein... ich möchte das nicht!"

Andernfalls, falls Dir das zu komisch ist, sprich, wie gesagt, Deine Mutter drauf an. Oder eben Deinen Vater, je nach dem, wessen Vater der Opa ist, bzw. wem Du das sagen möchtest.

Sag´ihm klipp und klar, dass er das zu unterlassen hat, sonst knallst´ihm eine! Laut und deutlich vor Allen! Macht er´s dennoch, musst die Drohung war machen!

Sprich mal mit deinen Eltern un sage denen, wenn sie das Verhalten deines Opas nicht beeinflussen und ändern können, dann wirst du in Zukunft jedesmal, wenn dein Opa bei euch zu Besuch ist, demonstrativ den Raum verlassen, in welchem sich dein Opa aufhält.

Warum dein Opa das macht, das kann ich dir nicht sagen ... vermutlch ist es nur eine ziemlich blöde Angewohnheit ... was und wie immer auch, feststeht eines, dir gefällt das nicht und DU BRAUCHST DIR DAS ABSOLUT NICHT GEFALLEN ZU LASSEN.