Warum hatte ich früher glatte Haare und jetzt wellige Haare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Faktoren, die zu einer Veränderung der Haarstruktur führen können. Einige der möglichen Gründe, warum du früher glattes Haar hattest und jetzt welliges Haar hast, sind:

  1. Veränderungen im Hormonspiegel: Hormonelle Veränderungen im Körper können die Haarstruktur beeinflussen. Während der Pubertät, Schwangerschaft oder Wechseljahre können sich die Hormone verändern und dadurch kann auch die Haarstruktur beeinflusst werden.
  2. Änderungen der Haarpflege-Routine: Eine Änderung in Ihrer Haarpflege-Routine kann ebenfalls die Haarstruktur beeinflussen. Wenn Sie zum Beispiel früher Ihre Haare oft geglättet haben, kann dies dazu geführt haben, dass die Haare beschädigt wurden und jetzt wellig sind.
  3. Genetik: Die Veränderung der Haarstruktur kann auch genetisch bedingt sein. Es ist möglich, dass Ihre Haare von Natur aus wellig sind und dies sich erst im Laufe der Zeit gezeigt hat.
  4. Umweltfaktoren: Die Exposition gegenüber Sonnenlicht, Salzwasser, Chlor oder andere Umweltfaktoren können ebenfalls die Haarstruktur beeinflussen.
SweetChantal  03.04.2023, 18:00

Und du meinst diese ChatGPT Antwort hilft der besagten Person weiter.

0

Das kannst nur du dir wirklich selbst beantworten.

Die haarstruktur ändert sich alle 6-9 jahre

Woher ich das weiß:Recherche

Weil ich mir eine Dauerwelle habe machen lassen