Warum hatte Attack on Titan eine Pause?

5 Antworten

Attack on Titan basiert auf einen Manga. Viele Anime sind quasi Werbung für das Original oder werden, wie hier, in mehreren Staffeln gezeigt, wenn man dem aktuellen Inhalt des Manga einholt. Dann wird gewartet bis wieder genug Stoff zur Verfügung steht.

Dass ein Anime jahrelang ohne eine längere Pause läuft, ist nichts alltägliches. Es kostet viel Zeit und Geld und ist nicht mit jedem Anime möglich. Zumal Attack on Titan jetzt auch nichts ist, wo man einigemaßen sinnvolle Filler reinklatschen könnte.

Und aktuell verschiebt sich auch einiges bzw dauert die Produktion aufgrund von Corona länger.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ich habe weder den Manga noch den Anime verfolgt, allerdings kann eine Pause bei einem Anime verschiedene Gründe haben

Die meisten Anime Serien, basieren auf einer Manga Vorlage. Wenn der Anime droht den Manga zu überholen, dann kann sich entschieden werden, ob eine Pause eingelegt werden soll oder ob Filler gezeigt werden sollen

Auch kann ein Streit über die Lizensen ein Grund sein, wieso erstmal nicht weiter gemacht wurde

Ab Ende 2019 kann auch Corona eine Rolle spielen

er hatte keine Pause sondern man musste auf ankündigungen warten damit es bestätigt wurde das er kommt

zumal der Manga auch nicht soweit war und die studios auch noch andere Projekte hatten

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Solche Infos findest du im englischen Wikipedia unter Produktion

Das Studio sowie beide Direktoren, der Storywriter (der pro Folge das Skript macht), und der Charakter-Designer wurden für die Finale Staffel ausgewechselt, was natürlich inkl. Corona zu erheblichen Verzögerungen führte.

animieren kostet Zeit...

Yugi17
Fragesteller

Naja toei macht 1000 folgen in 20 Jahren

princesskenny  31.01.2022, 22:19
@Yugi17

Kostet trotzdem viel Zeit und Vorallem viel Geld. Die sind alle unterbezahlt in Japan