Warum hat unser Rasen solche Flecken?

5 Antworten

könnten Hexenringe sein, begünstigt durch die Dauer-Feuchte vom Sprenger:

https://sportrasenforum.ch/2016/01/30/hexenringe/

Franzi76
Fragesteller

Das haben wir auch schon gedacht aber hexenringe haben Pilze und die haben wir gar nicht

freejack75  30.06.2020, 19:06
@Franzi76

es muss kein Fruchtkörper zu sehen sein.

Auf jeden Fall würde ich mal den Rasen nicht täglich durchfeuchten; ein paar trockene Tage zwischendrin, und dann richtig wässern, ist besser.

Franzi76
Fragesteller
@freejack75

Was kann man denn dagegen tun und erholt er sich auch gut davon wenn wir jetzt vielleicht nur alle 3 Tage noch sprengen?

freejack75  30.06.2020, 19:13
@Franzi76

So sprenge ich hier. Nur wenn's tagelang trocken ist.

Schau mal im Artikel -- Richtung Herbst evtl. mal den Filz rausvertikulieren.

Meiner sieht noch schlimmer aus. Ich krieg ihn nie hin, auch wenn ich neuen Rollrasen verlegen lasse, nach drei Jahren sieht er wieder aus wie vorher.

ihr sprengt, wenn die sonne noch da ist und die tropfen bündeln die strahlen und lassen den rasen verbrennen

soll es angeblich geben, hab ich noch nie gesehen, aber das sieht genau so aus

oder er ist da vermoost

also entweder sind das einfach Schäden vom Sprenger nutzen während Sonne noch drauf knallt

oder

dies wird eine Nachricht von Außerirdischen - sinds halt keine Kornkreise mehr sondern Graskreise

Das sind bestimmt aliens👽 😂

Woher ich das weiß:Hobby