Warum hat meine Mutter in der Schwangerschaft geraucht und gesoffen?

Spikeman197  25.03.2023, 17:49

Was hast Du denn für Folgeschäden?

Whdothfoxsa
Fragesteller

Vater ist abgehauen und seitdem bin ich iwie lost

4 Antworten

Das ist sehr schwer zu beantworten, wenn man Deine Mutter nicht kennt.

Nein, sie war nicht notwendigerweise "böse".

Möglicherweise war sie mit der Schwangerschaft hoffnungslos überfordert und ihr hat niemand geholfen. Mit dem Rauchen aufzuhören ist ein verdammt hartes Brötchen, viele schaffen es letztlich nicht - ich rauche ja auch immer noch. Und Alkohol ist für viele einfach eine Art Flucht vor Verantwortung und Realität. Beides kann ziemlich grausam sein.

Immerhin hast Du keine gesundheitlichen Folgeschäden davongetragen. Und bevor Du selbst irgendwelche Schäden an Dir feststellen musst - hol Dir Hilfe! Aber nicht bei GuteFrage!

Alles Gute!

Weil sie ein Ar..hloch war und es ihr nicht wichtig genug war ob ihr Kind Schäden davon bekommt

Woher ich das weiß:Recherche

Sie war wohl schwach, überfordert, alkoholabhängig - leider gibt es sowas.

Dennoch wirst Du Dein Leben meistern und die Gedanken mehr oder weniger verdrängen.

Wenn nicht dann rede mit einem Psychologen.

Sie hat wohl nicht verstanden welche Verantwortung sie während der Schwangerschaft trägt. Aber heyy ich kenne sie nicht und auch nicht ihre Absichten und Hintergründe. Rede am besten mit ihr mal persönlich drüber. Hier kannst du dir nur Vermutungen einholen ✌️

Whdothfoxsa
Fragesteller

Ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr unter den Lebenden

Als ich damals mehrmals gefragt habe, kam keine Antwort

Biker0713  25.03.2023, 17:51
@Whdothfoxsa

Mein herzlichstes Beileid, das wusste ich nicht 🙁💐

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :(