Warum hat mein PC beim Spielen manchmal so komische kurze Aussetzer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann vorkommen, falls der PC ein bereits fortgeschrittenes Alter aufbringt. Falls nicht, kann es auch daran liegen dass die CPU eventuell zu schwach ist, oder der Arbeitsspeicher. Dies muss allerdings auch nicht sein, es kann an einem Softwarefehler oder Hardwarefehler liegen.

Falls die erste Variante nicht zutrifft, suche einen spezialisten auf oder greiffe auf deine Garantie zurück.

lukas300901
Fragesteller

Ist selber zusammengebaut

Einen Bottleneck hat man von Anfang an, weil die Hardware nicht richtig zusammen passt und sich gegenseitig ausbremst.

Das kann viel Ursachen haben. Ein verknuspertes Windows, Treiberprobleme, Hardwareprobleme, z.B. Arbeitsspeicher, Festplatte

lukas300901
Fragesteller

Mit dem Treiber könnte ich es mir am besten vorstellen, da ich vor kurzem erst die 1050ti gegen eine von AMD ausgetauscht habe

maja0403  10.01.2020, 22:30
@lukas300901

Dann deinstalliere mal die Treiber und mache die aktuellsten vom Hersteller drauf.

maja0403  10.01.2020, 23:05
@lukas300901

Wie wärs mit selbst googeln? Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibts eine Software zum updaten usw. bei amd.

Wozu brauchst du ein Laufwerk wenn du Treiber downloaden kannst? Du willst nicht das Betriebssystem erneuern sondern nur die Treiber der Grafikkarte. Die Datei kannst du nach dem Download von der Festplatte starten.

Vorher die alten Treiber deinstallieren.

maja0403  10.01.2020, 23:09
@maja0403

Was für eine Karte ist jetzt bei dir verbaut? Oben schreibst du was von einer 1050 und dann fragst du nach amd? Also stimmen deine Angaben zur Hardware überhaupt nicht. Vielleicht ist die Grafikkarte das Problem, was auch immer du da verbaut hast.