Warum hat mein Fahrradreifen auf einmal so einen Buckel/Auswölbung, was ist das?

5 Antworten

Der Mantel ist völlig abgefahren, erneuern, bevor der Schlauch platzt, sonst hast du doppelt Arbeit.

Schwachstelle im Schlauch, ein Reifenplatzer steht in Kürze zu erwarten. Besser gleich erneuern.

die karkasse (das gewebe, das den reifen in form hält) ist gerissen. der reifen wird bei der nächsten größeren belastung platzen. NOCH! ist der schlauch zu retten. der reifen selbst aber nicht. der muss neu.

lg, anna

Da hat die Karkasse einen Schaden. Der Mantel hat's hinter sich.