warum hat man soviel appetit während der periode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an den Hormonschwankungen und ist nicht ungewöhnlich. Vorbeugen kannst Du dem, indem Du schweißtreibenden Ausdauersport treibst und ganz viel Wasser und Kräutertee trinkst. Und wenn Dein Körper trotzdem nach Schokolade (Beispiel!) schreit, dann iss Schokolade, sonst wirst Du nur schlecht gelaunt. So schlimm ist es auch nicht, wenn man mal seinen Gelüsten nachgibt.

ich habe auch keine ahnung wieso aber ich habe davor richtig extrem durst und trinke bis zu 6lieter !! ich war beim arzt und sie sagte das sich das bei jedem unterschiedlich auswirkt.. einiege haben schmerzen-andere nicht andere haben durst/hunger und wieder andere haben was anderes ^^

das geht mir genauso & ich weiß auch nicht wieso :/