Warum hat man morgens kein antrieb?

4 Antworten

Das ist individuell verschieden von der Veranlagung her!

Es gibt nun mal Lerchen und Eulen.... Menschen, die frühmorgens voll da sind und andere, die erst nachmittags/abends ihre Hochform erreichen und morgens schlicht ungeniessbar sind.

Naja das hört sich eher nach depression an....

Flagur32  02.02.2023, 07:13

Muss nicht sein. Ich kenne mich mit Depression aus eigener Erfahrung gut aus und bin außerdem noch ein Morgenmuffel. Das Eine hat oft nichts mit dem Anderen zu tun.

Wer Depressiv ist, hat den ganzen Tag über keinen Antrieb.

Morgenmuffel brauchen einfach eine gewisse Zeit morgens um ihren Rechner hochzufahren.

Das kann ich dir als Morgenmuffel genau beantworten.
Manche Menschen brauchen einfach eine gewisse Zeit, um mit dem Kopf voll durchzustarten. Manche schaffen das schneller, andere brauchen sehr lange.

Ich zum Beispiel kann mich vor 11 uhr morgens gar nicht richtig konzentrieren, kriege nichts wirklich gut auf die Reihe und bin leicht reizbar, ganz besonders, wenn ich noch keinen Kaffee getrunken habe.

Das ist einfach von Person zu Person unterschiedlich.

Mach deinen Kumpel nicht dafür verantwortlich, er macht es nicht mit böswilliger Absicht, das kann ich dir versichern. Gib ihm seinen Freiraum und lass ihn in seinem eigenen Tempo machen. Ihn unter Druck zu setzen ist kontraproduktiv und stresst ihn nur noch mehr. Akzeptiere ihn mit seinen Schwächen so wie er deine auch akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Workaholic2023
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort sehr informativ und hilfreich.

Flagur32  02.02.2023, 08:58
@Workaholic2023

Wenn ich zufällig mal so eine Frage sehe, helfe ich immer gern mit meinem Insiderwissen aus. ^-^

Vielleicht hat er einen Nährstoffmangel. Da hilft Blutabnehmen, um zu erkennen, was seinem Körper fehlt