Warum hat man eine Ausbildung zur Kinderpflegerin angefangen?

1 Antwort

Keine Ahnung. Ich habe sie damals nach der Schule angefangen weil ich keinen Plan hatte was überhaupt werden sollte. Auf der Schule gabs keinen Matheunterricht, was damals mein Manko war. Dach habe ich die Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht weil man uns sagte, als Kinderpflegerin wird man nirgends mehr angestellt. Nachdem ich mit der Sozialassistentin fertig war sagte man uns das man mit diesem Beruf nirgends arbeiten kann also machte ich weiter, hin die Ausbildung zur Erzieherin dran und in diesem Beruf arbeite ich heute nach über 20 Jahren immer noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen