Warum hat man diese Neigung?

4 Antworten

Das ist gar nicht so ungewöhnlich und aus rein sozialevolutionärer Sicht auch logisch. Der Homo sapiens maskulinen Geschlechts ist wie alle Säugetiere entwicklungsbiologisch darauf programmiert seinen Samen möglichst fruchtbaren Weibchen zukommen zu lassen um einen möglichst hohen Reproduktionserfolg zu erzielen. Und da junge Frauen jugendlichen Alters eben die besten Erfolgschancen diesbezüglich aufweisen ist es nur zu logisch, dass viele Männer Frauen dieser Altersklasse als besonders attraktiv empfinden.

Ich selbst hatte mit 32 eine 16-jährige als Freundin, was in Europa noch heute viele Leute zu erschrecken scheint. Im Osten Russlands, wo ich damals gelebt habe, war das hingegen nicht sooo außergewöhnlich und gesellschaftlich auch viel eher akzeptiert. Dieses Mädchen wurde im Laufe der 4 Jahre die wir zusammenwaren meine große Liebe. Ich möchte nicht eine Sekunde missen, die ich mit ihr verbracht habe. Leider sind sie und ihre Mutter vor knapp eineinhalb Jahren bei einem Verkehrsunfall gestorben.

Das wäre mir neu, dass alle Erwachsene pauschal auf Kinder stehen.

Wenn ein 18-jähriger eine Beziehung mit einer 16-jährigen hat, so sehe ich nichts Ungewöhnliches dran.

Annieeeee
Fragesteller

Ich meine diese Hebephiler die um die 30 sind und auf 12-16 stehen

sumi79  21.06.2017, 12:12
@Annieeeee

Den Wikipedia-Artikel hast du sicher schon gelesen.

Was soll also die Frage?

Tannibi  21.06.2017, 12:14

Da steht nicht "alle Erwachsenen".

sumi79  21.06.2017, 12:24
@Tannibi

Es steht aber auch nicht "manche Erwachsene". Es steht pauschal Erwachsene und genau solche habe ich in meiner Antwort berücksichtigt.

Ähnlich wie bei allen weiteren Sexualpräferenzen ist bisher nicht bekannt, wodurch hebephile Neigungen entstehen.

Wissenschaftler des Centre for Addiction and Mental Health im kanadischen Toronto verglichen in mehreren Studien pädophile, hebephile und teleiophile Sexualstraftäter.

Sie kamen zu dem Ergebnis, dass Pädophile und Hebephile im Vergleich zu Männern mit einer Sexualpräferenz für Erwachsene im Durchschnitt einen geringeren Intelligenzquotienten aufweisen, signifikant kleiner und häufiger Linkshänder sind,häufiger Kopfverletzungen vor ihrem 13. Lebensjahr erlitten haben und öfter die Schule abgebrochen haben.

Die Werte der Hebephilen lagen dabei in der Regel ziemlich genau mittig zwischen denen der Pädo- und Teleiophilen.

Im Zusammenhang mit diesen Daten vermuteten die Forscher, dass bereits vor oder kurz nach der Geburt neurobiologische Besonderheiten bestünden, die Hebephilie verursachen könnten oder zumindest die Wahrscheinlichkeit für die Ausbildung einer hebephilen Neigung erhöhen könnten.

Gestützt wird diese These durch mehrere MRT-Untersuchungen, die die Nordamerikaner in den letzten Jahren an Pädo-, Hebe- und Teleiophilen durchführten.

2007 führten sie eine Studie an 127 Männern durch, die ergab, dass die pädo- und hebephilen Männer der Stichprobe einen geringeren Anteil an weißer Substanz aufwiesen als die untersuchten Teleiophilen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hebephilie

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Du stellst fast nur Fragen zu diesen Thema?

Wirst Du von einer Lehrerin/Trainerin umschwärmt, oder gar noch mehr?

Tun erwachsene eigentlich nicht. Das was du meinst sind pädophile.

Annieeeee
Fragesteller

Ich meine auch Hebephile wie das entsteht das sie solche Kinder/Teenager erregend finden