Warum hat man dan so ein gefühl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Teil liegt es an der Atmung, andererseits schwellen ja z.B. bestimmte tränenkanäle und Blutbahnen an, die dann zum Beispiel Gewebe so zusammendrücken, das dieses gegen bestimmte Nervenpunkte drückt, was bei uns das Signal ans Gehirn schickt, wir wären in Gefahr, zu ersticken. Dadurch das beim Weinen auch manchmak die Sicht verschwimmt, reagieren wir auch ganz anders auf die anderen -Sinne, solange das Sehen nicht gut funktioniert. Dadurch wird dieses Gefühl verstärkt wahrgenommen.

Weil man, wenn man stark weint, anfängt zu hyperventilieren. D.h. du atmest viel zu schnell ein und aus. :)

Hm.

Diese Aussage kann ich nicht stellen, da ich nicht weine. Und, wenn, dann nur kleine Tränchen. (ja bin hart xD). Aber ich würde sagen, dass man im Gesicht viele Gesichtszüge benutzt, und die brauchen Sauerstoff. Da man sich vielleicht nicht an erster Stelle kümmert, zu atmen, sondern zu weinen. Und irgentwann merkt man dann: "Hey, ich muss ja atmen" ^^ Aber auch nur eine Theorie von mir.

Ich kann nicht weinen... warum :(?

Ich würde mich mal so gern ausheulen :( .. Aber ich kann nicht hab dieses Gefühl davor aber es kommt nie was .. Woran liegt das? Bin so traurig .. Nicht mal wegen mir, sondern wegen wem anderem :((

...zur Frage

Was ist das für ein Gefühl zu Sterben?

Hab mir vorgestellt ich liege im Sarg kann noch denken aber nicht bewegen bin in meinen gedanken gefangen egal naja was ist das für ein gefühl zu sterben ? ist das nicht komisch das man sterben kann find das voll krank danke

...zur Frage

Eine gelbe Kugel am Auge...

Heei :) Ich habe schon länger so gelbe Punkte am Auge, also nicht auf dem Auge, sondern entweder oben unter unten vom Auge, da wo die oberen oder unteren Wimpern sind. Da ist manchmal so eine gelbe Kugel zum Beispiel oben, und am nächsten Tag ist die weg, aber ich hab sie am anderen Auge. Das hab ich schon eine Zeit lang, mal ist die Kugel länger weg, dann ist sie oft da, dann hab ich mehrere auf einmal, aber das tut gar nicht weh... Das ist irgendwie voll komisch.

Hättet ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte? :) Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Sporadisch rot geworden über brust am hals was ist das?

Hallo Echt bischen komisch bin aufgestanden hab noch 2 stunden fern geschaut, dan hab Ich gefrühstückt. Ja bin Ich unter die Dusche und während dem duschen hab Ich so ein komischen gefühl am hals gehabt, dann dachte ich ahhh das bilde Ich mir ein es ist nichts, ( bin auch bisschen Panikkrank) ja dan bin Ich raus hab mich abgetrocknet und sagte meiner freundin das ich das gefühl habe am hals komisches gefühl habe, und die meinte dan es ist auch voll rot dort, ich schaute in spiegel tatsächlich voll rot, hab schnell calcium getrunken jetz hat es ein wenig nachgelassen.

Hat jemand da eine idee was kann das den sein ? Kann auch nicht mehr zum Artzt wenns wieder normal aussieht er wird denken der hat was im Kopf....

...zur Frage

Neu kennengelernt aber Gefühl als ob ich sie schon lang kenne (woher?

Woher kommt dieses Gefühl ich find das iwie Interessant. Einige kennen das vermutlich auch. Ich hab da ne junge Frau kennengelernt. Ganz frisch alles. Wir mögen uns aber schon. Ich hab dieses Gefühl als würde ich sie schon länger kennen als könnte ich mich ihr jetzt schon anvertrauen u alles. Dieses Gefühl hatte ich zb bei meiner ex zu beginn nicht obwohl ich die auch mochte eig. Wie kann man dieses Gefühl erklären . Danke

...zur Frage

Komisches Gefühl unbeschreiblich?

Hallo! Manchmal hab ich so ein komisches Gefühl in meinem Körper das fühlt sich voll komisch an als ob etwas fehlen würde. Gestern hab ich aleine Musik gehört und aufeinmal kam das Gefühl wieder das war so 30 min Dan war es auf einmal wieder weg das hab ich aber immer nur wen ich aleine bin das is so unbeschreiblich. Kennt jemand das Gefühl? Und warum hat man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?