Kann man von einem Eiswürfel ersticken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scharfkantig spielt keine Role. Aber wenn er sehr groß ist und stecken bleibt hast du ein Problem. So schlagartig schmilzt er ja nicht.

Aus eigener Erfahrung : Ich würde nichts runterschlucken was größer ist als Fingerumfang. Wenn mal was im Hals festsitzt, kannst du um Hilfe rufen vergessen, da ist alles zu. Wenn du Glück hast, so wie ich, kommt das festsitzende Teil wieder hoch, bevor du in Ohnmacht fällst.

Solange der Würfel nicht größer als ein mit der Hand machenden Loch (daumen & zeigefinger) ist geht es, weil es ja ab dem Mund zum schmelzen beginnt.