warum hat Ludwig der XIV die Sonne als Symbol gewählt (französische revolution)?

7 Antworten

Sechs, setzen! Ludwig XIV hat genau gar nichts mit der französischen Revolution zu tun.

Weil sich alles um die Sonne dreht und alles in unserem Sonnensystem abhängig von der Sonne ist. Ludwig XIV, der in einer absolutistischen Monarchie herrschte (Der König hat alleinige Macht) wollte damit seine extreme Wichtigkeit ausdrücken

Er war der Meinung, dass Gott ihn als König ernannt hat und er im Mittelpunkt der Welt steht. Er hat sich deshalb Sonnenkönig genannt, weil sich die Planeten um die Sonne drehen.

Ludwig 14 hat mit der Französischen Revolution rein gar nichts zum Tun.