Warum hat jeder so viel zu tun?

"wenn ich Zeit habe, dann ja."

Ich habe die Satzzeichen vergessen haha

8 Antworten

In meinem Beruf arbeite ich im Schichtdienst und kann schnell auch mal angerufen werden, ob ich nicht mal einspringen kann. Dazu kommt noch der Haushalt und der Partner

Zurzeit bin ich im Beschäftigungsverbot und ich glaube nicht, dass ich mehr Zeit haben werde, wenn das Kind da ist xD

Also ja, es gibt Menschen die haben echt so viel zu tun.

Die Palette ist groß. Die einen langweilen sich, die andern wissen nicht was sie noch alles in die verbleibende Zeit reinpacken sollen. Ausgeglichenheit bekommt man aber nicht im Supermarkt. Das muss man sich erarbeiten. Mir hilft die Bibel enorm dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich hatte da auch schon solche Leute in meinem Bekannten und Freundeskreis.
Im Laufe der Zeit lernt man wie die Leute ticken, ob sie sich hinter einer Ausrede verstecken, oder ob sie wirklich keine Zeit haben oder es noch nicht absehen können. Es gibt Leute die Beruflich stark eingespannt sind und dies nicht einmal aus Karrieregründen. Dazu noch Familie, Haushalt usw.
Irgendwann hab ich einfach mal ganz klar zu denjenigen die sich meiner Meinung nach hinter einer Ausrede versteckten gesagt, gut dann lassen wir halt den Kontakt ganz.

Habe darauf hin meinen Bekanntenkreis durchgesiebt und am Ende waren es nur noch ganz wenige die übrig geblieben sind. Dies sind aber auch Leute, die auch sagen, du ich hab da zur Zeit keine Lust drauf.
Klare Sprache und dann geht das.
Schauspieler sind in meinem Bekanntenkreis und besonders im Freundeskreis fehl am Platz. Auf solche Leute kann ich verzichten.

Man hat Zeit...

Es kommt auf die Priorität an die jemand bei einen hat und was sonst noch alles ansteht, oder man fühlt sich nicht gut und sagt deshalb an hat keine zeit. einige Leute haben auch einen grossen freundeskreis oder sollen noch zur Familie hin, haben einen Freund oder aber arbeiten etc.. Arzt Termine, einkaufen muss man als unter einen Hut bringen.

Dazu kommt noch: Haushalt, Hobbys, Sport bei einigen.

Man muss halt alles irgendwie aufteilen ist nicht ganz so leicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt manche die das sagen, weil sie keine Lust haben, es gibt aber auch welche die das sagen, weil sie wirklich viel zu tun haben.

Manche streben auch nach Erfolg ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung