Warum hat Indien so viele Einwohner?

2 Antworten

Das liegt daran dass große Teile Indiens landwirtschaftlich nutzbar sind. zudem kann man viel reis auf wenig Fläche einbauen. Das bedeutet das man viel mehr Leute ernähren kann.

Auch ist indien eine der ältesten Zivilisation mit vielen großreichen in der Antike. Das ist auch ein Grund.

Das kann 1 zu 1 auch auf China übertragen

Weil die schlicht viele Kinder bekommen. Das ist meist was passiert wenn ein armes Land einen aufschwung bekommt - dann bekomemn die Leute immernoch soviele Kinder wie früher obwohl das jetzt nichtmehr notwendig ist. Das Regelt sich über die weiteren Generationen zurück.