Warum hat Huawei so schlechte Events?

flauski  17.06.2023, 17:45

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, das wir hier einfach nicht der Zielmarkt sind und die Präsentation damit nicht für uns war? Youtube gibt es in China nicht.

shyyBoy2
Fragesteller

Wieso sind wir nicht der Zielmarkt?

flauski  17.06.2023, 18:12

Den Wirtschaftskrieg und die dazugehörigen Embargos der USA gegen Huawei hast Du aber schon mitbekommen oder?

shyyBoy2
Fragesteller

Es tut aber nichts zur Sache, das Einzige was nicht funktioniert, sind die Google Apps und ein paar uninteressante Apps, aber wenn man das unbedingt braucht gibt es noch GSpace

2 Antworten

Weil die Firma in den Sprachräumen in denen Englisch wichtig wäre, kaum noch eine Rolle spielt.

shyyBoy2
Fragesteller

So ein Unsinn

DerBayer80  17.06.2023, 18:19
@shyyBoy2

Leider ist es so. Das Embargo gegen Huawei hat genau diesen Effekt.

International spiel Huawei nach dem US Embargo keine Rolle mehr , ohne US Software keine Chance mehr . Niemand würde es kaufen. Was mal vor ein paar Jahren war, spielt keine Rolle mehr. Mag die Hardware noch so gut sein (nutzte selbst ein P30 Pro. Ohne Software keine Chance.

Das spielen die Marktzahlen wieder und auch Huawei konzentriert sich mehr auf den CN Markt. Hier aber auch sind die Verkäufe total eingebrochen und das IPhone hält sich auf platz 1. Daher nicht verwunderlich und auch nachvollzielbar man sich nicht mal mehr die Mühe macht alles auf English zu produzieren.

Wir denken mal bis 2010 Jahre zurück als Nokia noch Platz eins war. Heute geht es viel schneller.

flauski  17.06.2023, 18:01

Du meinst wohl eher in der westlichen Hemisphäre. In dem anderen Teil der Welt bauen die auch weiterhin die halbe Netzwerkinfrastruktur.

flauski  17.06.2023, 18:26
@HesslerITCon

Das ist doch egal. Zahlende Kunden sind zahlende Kunden. Die Sparte Carrier von Huawei wächst wieder.

shyyBoy2
Fragesteller

Wie primitiv du nur denkst... Dir ist schon bewusst dass Hauwei immer noch mehr Geld ausgibt als Samsung, Apple, Xiaomi und die ganzen anderen zusammen für Forschung.

Und welche Software funktioniert denn nicht? Oh Hilfe die Gmail app ist nicht da, Google Maps fehlt mir, ich kann nicht leben ohne alle meine Daten von meinem Handy Google zu geben.

HesslerITCon  17.06.2023, 18:15
@shyyBoy2

wenn du meinst aber bitte respektiere auch andere Meinungen, die dir vielleicht nicht so ganz gefallen..

shyyBoy2
Fragesteller
@HesslerITCon

Du hast nie gesagt dass du eine Meinung sagst, du hast es als Fakten dargestellt

HesslerITCon  17.06.2023, 18:20
@shyyBoy2

das ist meine Meinung die aber auf Fakten basieren . Letztendlich ist es mir aber egal . jeder kann kaufen oder nicht kaufen was er will. Mag sein das Huawei viel geld für Forschung ausgibt alls alle zusammen jedoch merkt man davon relativ wenig ;) Wo ist das das super duper Harmony OS ? wer nutzt es den noch ?

DerBayer80  17.06.2023, 18:21
@shyyBoy2

Es sind nunmal Fakten, das Huawei kaum noch eine Rolle auf dem Markt spielt. Ohne Google Anbindung ist das Handy in 90% der Länder sinnlos, da die meisten Apps nicht eingebunden werden können

flauski  17.06.2023, 18:32
@shyyBoy2

Du Schlaubärger, hast Du mal darüber nachgedacht, warum Huawei bei uns kein Gerät mit 5G auf dem Markt hat?

Aber tu es lieber nicht, da könnte Deine Idee der Situation um Huawei stark ins Wanken geraten.

Auch ist es affig Huawei mit Samsung zu vergleichen. Huawei hat nicht ansatzweise eine ähnliche Größe wie Samsung. Daher beleg doch mal Deine Aussage, dass die soviel mehr für Forschung ausgeben als die von Dir genannten Unternehmen zusammen.

Daher komm raus aus Deiner Märchenstunde, Du blamierst Dich!

shyyBoy2
Fragesteller
@flauski

Huawei hat wieder 5G Geräte die man hier kaufen kann. Ihr blamiert euch, weil ihr nicht Dynamisch denken könnt

flauski  17.06.2023, 18:43
@shyyBoy2

Beleg mal irgendeine Aussage mit Links. Wo ist der Link zu den Forschungsausgaben? Wo ist der Link zu einem Shop mit deutschem Impressum und einem 5G-Smartphone?

Huawei hatte 2019 knappe 900mrd Umsatz. Im letzten Jahr waren es 700mrd. Was glaubst Du, wo denen und warum denen der Umsatz in dem Zeitraum weggebrochen ist? Der Umsatz im Bereich Unterhaltungselektronik ist bei Huawei im letzten Geschäftsjahr um 12% gesunken. Der Umsatz der Sparte für Netzwerkinfrastruktur ist dagegen mit 1% Wachstum stabil.

Die Embargos haben dafür gesorgt, das Huawei in den Westmärkten tot ist.

Ich denke Du solltest Dich erst einmal belesen, was und in welcher Situation eigentlich Huawei ist, bevor Du hier beleidigend wirst.

shyyBoy2
Fragesteller
@flauski

Ne mit euch brauch ich nicht zu diskutieren weil ihr ja eh nicht zufrieden werdet und nur alt denken könnt

flauski  17.06.2023, 18:49
@shyyBoy2

Eine solche Trotzreaktion heißt nur, dass Du Dir nicht eingestehen kannst, dass Du nicht recht hast. Weil ansonsten würdest Du Deinen Standpunkt verteidigen in dem Du ihn belegst.

Beispiel ein Quickgoogle zu Deiner Aussage 5G-Telefone von Huawei:

"Huawei bald wieder mit 5G-Smartphones? Nein, sagt Huawei"

https://winfuture.de/news,136815.html