Warum hat Gin Freces sein Sohn nicht geholfen?

2 Antworten

Kann man denke ich so und so verstehen. Auf der einen Seite - siehe Ruzzzzzzzz - kann man ihn gerechtfertigterweise, als einen kaltherzigen Vater bezeichnen. Auf der anderen Seite - was meine Meinung wiederspiegelt -, kann man es auch so deuten, als hätte er einfach immenses Vertrauen in seinem Sohn und wollte ihn zusätzlich auch noch die seiner Ansicht nach wunderbare Welt eines Hunters zeigen. Erstens: Gon war zwei Jahre alt(wenn ich mich nicht täusche), als ihn Ging ihn in der Walinsel abgesetzt hat. Kaltlos würde ich ihn persönlich direkt ins Meer schmeißen oder ihn neugeboren an Mito abgeben. Und in der Walinsel konnte Gon praktisch erblühen, ohne Existenzprobleme - siehe Killua -, zu befürchten. Außerdem hat er ja auch noch das Band aufgenommen und sowohl Kite als auch Razor gesagt, sie würden seinen Sohn Treffen und sollen ihn unterstützen bzw. ihm die Hölle heiß machen. Greed Island war ein direkter Verweis von Ging an Gon und Biscuit selbst sagte ja, das Spiel ist - spielt man es denn einer entsprechenden Reihenfolge nach richtig - schaffbar und übernimmt die Funktion von Training. Und als er das Spiel absolvierte - gefördert von Razor -, konnte er Kite besuchen um sich weiter zu fördern - Kite wurde ja von Ging auch indirekt darauf angesprochen seinen Sohn zu tadeln(Bärensache), wobei ihm natürlich auch die Möglichkeit blieb, so sagte er Eta - könnte auch Elena gewesen sein -, sie solle Gon, benutzt er magnetic Force, und nicht Accompany, um zu Nigg zu gelangen direkt zu Ging geportet werden. Ich persönlich glaube ja, er wollte darauf hinaus, dass es Gon auch allein aus Greed Island schafft, und wenn er stattdessen Hilfe hatte, solle er weiter von Kite gefördert werden. Viel zu fördern, fördern, fördern... dieser Gedanke hat sich bei mir erst seit dem Zeitpunkt etabliert, als Gon in der letzten Folge auf seinem Vater traf. Das erste was ihm dazu einfiel ist: 10(oder waren es dreißig Minuten, die er den Weltenbaum hochgeklettert ist? Ich weis es nicht) das soll mal fürs erste reichen. Das ist ein ziemlich starker Verweis darauf, dass er Gon, in stärkerer Form, erwartet hat, was gut mit dem Ende des Greed Island Arcs harmoniert. Ich denke ja er hat Gons stärke schon erkannt, als dieser gerade mal 2 Jahre alt und nicht im Besitz des Nen war(So ähnlich tat das auch Hisoka in der Hunter Prüfung). Außerdem sagte er Gon ob er gesehen hat wie cool der Hunterjob ist, und dass es eine weitaus größere Welt gibt, die er selbst zu betreten nicht mal qualifiziert genug sei. Also ich denke ja er wollte ihn soweit bringen, dass er allein im Dark Continent überlebensfâhig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Moro27273
Fragesteller

Zum Teil ja aber wen er wirklich so gut. Ist dann hätte er bemerkt das sein Sohn stirbt. Und er hätte ja was tun könnten z. B eine Lösung oder mal besuchen. Ohne khiluan wäre gon Tod. Und ja er will ihn trainiere. Doch es zwei verschiedene Sachen wen man ihn nicht hilft weiter zu kommen so das er selber stärker wird. oder wen nicht hilft seinen Sohn zu retten

derButterkeks  04.05.2021, 15:11
@Moro27273

Stimmt schon, dass ihm Ging, wenn er ihn trainiert mehr aus Gon rausholen konnte. Gon war aber 14. Ich denke bis zu dem Alter wollte Ging zuallererst mal Gons Charakter beeinflussen. Und ich denke der ging schon irgendwie davon aus, dass sie es schaffen. Selbst wenn man von Desinteresse seinem Sohn gegenüber ausgeht, müsste Ging etwas gegen die Chimera Ants übernehmen, um auch sein eigenes Leben und das der Erde zu gewährleisten. Ich denke Ging ging davon aus - durchaus zurecht -, dass Gon die Kraft hätte es auch selbst zu bewältigen... Klar die Gefahr besteht immer, wenn Ging nicht anwesend ist, aber irgendeiner Gefahr muss er sich auch als Hunter stellen können, zumal das nichts im Vergleich zum Dark Kontinent sein wird. Klar, dass er ein schlechter Vater ist kann auch der Punkt sein und ich möchte bzw. kann dir das nicht mal gerechtfertigt ausreden. Aber ich halte die Theorie, dass es pures Training und auch eine eher komische Art von Liebe ist, für wahrscheinlich.

Moro27273
Fragesteller
@derButterkeks

Naja es ging mir ja nur darum. Warum er gon im Krankenhaus nichtbesucht hat und warum ihm das kalt gelassen hat und warum er nicht versucht ihn zu retten. Das mit dem allein lassen und die Gefahr spielt dabei keine Rolle. Es geht nur um das Warum er nichts tut selbst als er erfahren hat das sein Sohn stirbt. Da muss man von seinem Vater erwarten das er ihn zumindest hilft und so etwas wie (gon ist stark er muss das alleine schaffen)zählt nicht

Hab mich das damals beim ersten Schauen auch gefragt. Wir denken: "Ging ist Gons Vater, er muss sehr besorgt um ihn sein und ihm helfen wollen" aber er handelt dann ganz anders

Allerdings hat Ging seinen Sohn auch einfach zurückgelassen, mit der Intention, dass dieser entweder so ´stark´ wird um ihn zu treffen oder eben z.B. bei der Hunter Prüfung stirbt, das kann ja ganz gut vorkommen wie man im ersten Ark sieht.

Aber auch beim ersten Treffen kommen nicht besonders große Gefühle hoch - von keiner Seite. Ich denke Gon ging es gar nicht per se darum seinen Vater als Person kennenzulernen sondern eher etwas von seinem Erfahrungsschatz mitzunehmen uns sein eigenes Ziel ("Ging unbedingt zu finden") zu erreichen. Ich denke für Gon war der Weg das Ziel.

Die Frage ist nun:

Ist Gons Schicksal Ging egal? Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass Ging evtl ein ähnliches Heilmittel für Gon hätte besorgen könnte, wie Killua. Aber er macht es nicht, obwohl er sicher die Mittel dazu hat.

Tut er das nicht weil er so ein großes Vertrauen in seinen Sohn hat und einfach weiß, dass Gon durch seine Stärke überleben wird? Dabei kennt er seinen Sohn ja auch gar nicht so gut.

Moro27273
Fragesteller

Naja es ist ja so. Das er ja gon zwar allein gelassen hat doch dort wahr er ja (sicher) und die Entscheidung das gon hunter ist. Hat er ja selbst getroffen. Nur als er im Sterben war hätte er ja was tun sollen. Okay vileicht wußte er es ja nicht. Aber als er von leorio eine schelle kassiert hat. Hätte ich zumindst Gehoft das er schnellst möglich zu ihn geht um ihn zu helfen.

Ruzzzzzzzz  03.05.2021, 23:07
@Moro27273

Ja das dachte ich auch, ich dachte es kommt eine rührende Szene an der Ging am Krankenbett steht und denkt "Was hab ich angerichtet" oder so was.

Aber typisch Ging, dass ihn dass überhaupt nicht gekümmert hat. Vor allem hatte es auch politische Gründe, immerhin kam Leorio in der Wahl nur so weit, da er durch seine Sorge um Gon sehr sympathisch wirkte.

Moro27273
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Aber was was mich noch wundert ist ja am anfang wo gon die Kassette von gin anhört. Hat er ja erwähnt das es ihm schon ein wenig schuldig fühlt das er ihn abgegeben hat. Aber daraus gelernt hat er ja auch nicht. Weil sonst hätte er ihn ja besucht. Naja ich denke das er auf jeden Fall noch ordentlich Schellen dafür kassieren wird (von seine Tante 😂)

Ruzzzzzzzz  03.05.2021, 23:19
@Moro27273

Haha na hoffen wirs mal, aber so wies gerade um den Manga steht.... Na immerhin hat er die gute Schelle von Leorio bekommen - die reicht mir alle mal. Auch irgendwie lustig, weil Leorio schon fast mehr Vater für Gon war als Ging.

Moro27273
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Da ich bisher nur den anime geschaut habe. Dachte ich das im Maga das bißchen anders ist. Das im original nicht so ein Stein ist. Oder das es dort mehr Infos gibt warum er nicht hilft oder so?

Moro27273
Fragesteller
@Moro27273

Außerdem ist jede Person die gon einen guten Rat oder bei ihm war ein besserer Vater wen man es genau nimmt

Ruzzzzzzzz  03.05.2021, 23:52
@Moro27273

Hmm ich bin mir nicht ganz sicher was für einen Stein du meinst. Der Manga ist an einen Stellen schon unterschiedlich und es gibt ja auch einige zusätzliche Kapitel.

Die Szene mit Gon und Ging ist aber kaum verändert wenn ich mich richtig erinnere.

Kann aber trotzdem nur empfehlen den Manga zu lesen! Am besten natürlich von Anfang an, oder eben ab der Stelle an der der Anime aufhört.

Moro27273
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

So wie ein Stein gefühlslos und kalt gegen über sein son.

Wie ein Stein =wie ein A*sch