Warum hat Frankfurt nur zwei Terminals?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird ja aktuell ein drittes gebaut.
und Heathrow hat vier. ‚The Queen‘s Terminal‘ ist terminal 2.

es gab mal terminal 1, aber das wurde vor Jahren geschlossen und teilweise in Terminal 2 integriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Hey das ist einfach nur definitionssache.

Erstmal du vergisst das in Frankfurt gerade das Terminal3 gebaut wird.

Und nicht zuletzt, in Frankfurt gibt es Terminal1 A/Z das ist ein Anbau, was logitsich als eiginer Bereich fungiert, das könnte man auch natürlich als Terminal 0 Bezeichnen.

In Paris hat der Fluhafen CDG gerade mal 2 Terminals. allerdings laufen sich da die Passagiere mit einer Länge von 2 km bei Terminal 2 die hacken wund.