Warum hat Donald Tusk so wenig Zustimmung?

Sft46  11.06.2025, 17:36

Wer ist Donald Tusk?

TYRAZ 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 17:56

Politiker in Brüssel und Polen

1 Antwort

In den Staaten hat er immer noch ausreichend Zustimmung, nur die Linksradikalen Demokraten versuchen immer wieder neue Wege zu finden, um Präsident Trump Steine in den Weg zu legen. Wenn das Gesetz/Dekret sagt illegale Migranten ohne gültige Papiere müssen das Land verlassen, dann muss das Gesetz umgesetzt werden. Das dadurch die Hochburgen der Demokraten mit einmal Probleme haben, mit billigen Arbeitern und Hauspersonal ist doch deren Problem. Bundesgesetze sind in den Staaten überall anzuwenden und können nicht von einem linken demokratischen Gouverneur außer Kraft gesetzt werden.

Hier in Europa/Deutschland läuft eine Hetzkampagne seit dem Mr. Trump die Wahl gewonnen hat. Unsere Politiker wollten sich weiter in ihrer Traumwelt bewegen, doch Trump ließ den Wecker klingeln. Nun können sich die Europäer nicht von den USA trennen und das verbittert sie sehr, weshalb die Medien nur ein negatives Bild der Bevölkerung vor Augen führen. Dies ist auch ein Kampfmittel gegen linke und rechte Ideologien in Deutschland, um evtl. Verbote zu rechtfertigen.

TYRAZ 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 19:42

Und bei Donald Tusk?

Gentleman711  11.06.2025, 19:59
@TYRAZ

Das ist das Problem der polnischen Regierung, der polnische Souverän hat entschieden.

TYRAZ 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 20:50
@Gentleman711

Aber warum gegen Ihn, warum ist er so unbeliebt?

Gentleman711  11.06.2025, 21:10
@TYRAZ

Sorry, ich hatte mich verlesen, was Du auch aus meiner Antwort ersehen kannst. Ja, eine gute Frage Deinerseits. Ich denke es hat viel damit zu tun, dass die Polen in ihrer Gesamtheit sehr konservativ sind. Die Politik der EU wird dort nicht als positiv angesehen, eher als eine Form der Gängelung. Natürlich nimmt man gern die Gelder der EU zur Stärkung der eigenen Wirtschaft an, aber man lässt sich nicht gern vorschreiben vom traditionalen Weg abzuweichen. Das gleiche finden wir in Ungarn vor, und dieser Trend setzt sich in ganz Ost-Europa fort. Mr. Tusk gilt als Sinnbild der EU und hat damit bei vielen Polen verspielt, selbst wenn er erzkonservativ jetzt auftreten würde.