1 Antwort

Salue

Auf jedem Containerschiff, auf dem ich als Passagier mitfuhr, hatte eine Eignerkabine. Meistens ist diese ja unbenutzt und ich habe sie für mich gebucht.

Das war recht genehm. Mindestens auf 2 Seiten Fenster, eine bequeme Sitzgruppe, Minibar, Fernseher, Kühlschrank und zudem 2 geräumige Räume.

Bei einem Passagierschiff kann man es sich nicht leisten, eine leere Appartementwohnung im obersten Deck herumzuschippern. Wenn der Eigner auch mal mitfahren will, bekommt er einfach die "Royalkabine" oder wie immer diese sich nennt.

Tellensohn

Neutrum14w
Fragesteller

Auf dem Oberdeck gehört die hälfte zur Eignerkabine.

Ich verstehe nicht das sich EINER so ein chiffchen leisten kann.

Tellensohn  29.05.2023, 11:08
@Neutrum14w

Das ist selten ein Eigner. Es sind Reedereien die Aktionäre haben. Eignerkabinen sind eine Tradition auf Schiffen. Wenn man damit aber Geld verdienen kann, dann macht man es auch.

Tellensohn

Neutrum14w
Fragesteller
@Tellensohn

Also meinst du es ist die Kabine für die Reefereiführung?

Tellensohn  29.05.2023, 11:12
@Neutrum14w

Ja, obwohl sie kaum jemals als als solche benützt wird. Sie wird deshalb vermietet. Tellensohn