Warum hat die 2 Bundesliga länger Winterpause wie in der 1 Bundesliga.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 2. Liga hat dafür im Sommer 3 Wochen früher angefangen. Dort waren ja im Dezember bereits die ersten Spiele der Rückrunde. Nächstes Wochenende ist dann  in beiden Ligen der 20. Spieltag.

Vermutlich hat die 1. Liga im Sommer wegen der WM später begonnen. Die 2. Liga wird da nicht so stark von betroffen gewesen sein.

Und für die Fans ist es sicher angenehmer, im Sommer und nicht im Winter ins Stadion zu gehen.

Sind doch nur 4 Tage Unterschiede ?