Warum hat Deutschland eine hohe Bevölkerung?

Velbert2  23.05.2024, 12:03

Hohe?

Sniume
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Deutschland ist ein Industrieland und hat gute Lebensverhältnisse, was als Pull-Faktor für viele ausländische Menschen und Migranten dient. Zudem hat Deutschland eine recht große Fläche, was in Verbindung mit der Industrialisierung und der damaligen wirtschaftlichen Stärke durch Kohle- und Stahlindustrie (vor allem im Ruhrgebiet) ein guter Wohnort für viele Menschen darstellte.

Dann noch viele Gastarbeiter nach dem 2. Weltkrieg, von denen auch viele in Deutschland blieben.

Hat viele Faktoren, warum Deutschland über 80 Millionen Einwohner hat😅

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu