Warum hat der Teufel eig. Ziegenbeine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er eine uralte Sagengestalt ist, die schon lange vor Christus populär war (Satyr-Satan) und im Zusammenhang zu sehen ist mit anderen Mensch/Tier Vermischungen ähnlicher Art (Meerjungfrau, Centauer, Sphinx). Menschen phantasieren sich gerne einigen Blödsinn zusammen. Manchmal kommt ne ganze Religion dabei heraus.

naja jede religion / gemeinschaft stellt sich den teufel anders vor wie sich auch jeder den himmel anders vorstellt ., daher kann man die frage nicht wirklich beantworten schätze weil jmd die ziegemit dem bösen verwechselt hat ^^

die BÖSE ZIEGE hat bestimmt die ernte aufgefressen ^^

0