Warum hat Bayern immer so spät Sommerferien?

3 Antworten

Weil wir hier in Bayern zwei Wochen Pfingstferien haben. Damit alle Prüfungen geschrieben werden können, müssen dazwischen mehrere Wochen liegen.

weil früher die kinder dort bei der ernte geholfen haben.

da ja heutzutage auch nicht alle 16 BL gleichzeitig ferien haben können (weil sonst alles total überlaufen ist), hat man das so beibehalten.

Moin,

weil das bayerische Kultusministerium mit egoistischen A****(hörnchen) besetzt ist, die auf föderalistische Gepflogenheiten oder demokratische Absprachen pfeifen und stur ihr Ding durchziehen, indem sie unter anderem bei der Rotation der Ferientermine nicht mitmachen. Analoges gilt für Baden-Württemberg.

Das hatte zwar mal historisch sinnvolle Gründe, aber heutzutage ist das nur noch egoistisch. Bayern eben (Stromversorgung lässt grüßen). Wie heißt es doch so schön in der deutschen Synchronisation im Bondfilm »Goldfinger«: „Widerlich... einfach widerlich!”

LG von der Waterkant