Warum hat Adolf immer den Bart gleich getragen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Idee 88%
Sein Bart hatte einen eigenen Willen 13%
Er war Perfektionist 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Idee

Angeblich weil der normale Schnäutzer bei einer Gasmaske zu Undichtigkeiten führte im 1. WK, und das konnte tödlich sein.

Auf Fotos aus dem 1. WK, wo er zu sehen ist, trägt er allerdings einen normalen Schnäutzer.

Ich glaube, er mochte es einfach so.

Vermutlich einfach weil es ihm so gefallen hat und auch üblich zu der Zeit war.

Mein Vater trägt seinen Bart auch seit ich denken kann immer gleich, einfach weil ihm das so gefällt.

Andere Idee

In "Er ist wieder da" wird erzählt, dass dies am praktischten für Gasmasken war.