Warum hasst mich meine Familie?

4 Antworten

Du bist um deine Familie wirklich nicht zu beneiden... Aber es muss einen Grund geben! Vielleicht gibt es einen Grund, von dem du selbst gar nichts weißt? Deine Eltern sind für dich verantwortlich und für deine gesunde Entwicklung zuständig. Kein Kind hat es verdient, IMMER und STÄNDIG verurteilt und zurückgesetzt zu werden.

An deiner Stelle würde ich das, was du uns hier geschrieben hast, noch einmal in einen Brief an deine Eltern schreiben. Frag sie in diesem Brief, warum sie glauben, dass du IMMER lügst, dein Bruder NIE? Frag sie, warum er mehr Rechte hat, als du, warum er über dich mitbestimmen darf?

Wenn auch das nichts bringt, solltest du dir woanders Hilfe suchen (bei Oma oder Opa, bei einem Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer), notfalls wende dich an das Jugendamt.

Hey Loronatha,

vielleicht solltest du mal deine Eltern darauf ansprechen und ihnen sagen wie du dich fühlst. Bei mir war das eine Zeit lang auch so aber es ging weg nachdem ich mit ihnen geredet habe. Wenn es nichts bringt rede mit jemandem dem du Vertrauen kannst (Freunde, Onkel, Tante, Cousins, evtl. Vertrauenslehrer). Vielleicht reden sie dann noch mit deinen Eltern und deinem Bruder.

Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen!♥

Versuche mal mit einem Lehrer oder dem Schulpsychologen zu reden. Die können meist ein Brücke bauen. In Familien ist es oft so, dass man sich aus Bequemlichkeit  oder Unachtsamkeit daran gewöhnt , dass einer der Sündenbock ist. 

Oftmals ist es aber auch so, dass pubertierende Jugendliche eine total verschobene Wahrnehmung haben, sich pampig benehmen und alles gegen sie gemünzt sehen.

Hilfe ich habe meinen Bruder geschlagen was soll ich machen?

Ich habe meinen kleinen Bruder geschlagen weil er zu mir frech war. Aber meine Eltern kommen gleich nach Hause :O. Ich kriege riesen Ärger wenn er es ihnen sagt. Was soll ich nur machen? Ich bin 17 und er 11

...zur Frage

Mein Bruder Ärgert mich immer. Was tun?

Mein Bruder schlägt,verletz oder beleidigt mich jeden tag wenn ich ihn anbrülle sagt er zu mir das ich adhs hätte wenn ich es meinen eltern sage sagen sie Überhaupt nix was soll ich machen ?

...zur Frage

Meine Mutter bereut es mich bekommen zu haben?

Erstmal zu mir ich bin 17 Jahre alt und wohne bei meiner Mutter. Ich und meine Mutter verstehen uns nicht gut und wir mögen uns auch nicht besonders..besser gesagt meine Mutter hasst mich und sie sagt es mir jeden Tag. Ich war auch schonmal in einer Wohngruppe aber bin dann wieder nachhause gezogen weil ich dachte es würde noch mal klappen..meine Mama will mich nicht zuhause und möchte mich auch rauswerfen sobald ich 18 werde meinte sie. Sie hasst mich einfach und provoziert mich ständig  und macht mich fertig, beleidigt mich, und erzählt lügen in meiner Familie über mich rum was für ein faulen Stück ich bin obwohl das alles garnicht stimmt. Heute meinte sie ohne Grund das sie es bereut mich bekommen zu haben und das sie mich lieber abtreiben sollte und das hat sie 3 mal gesagt mir ins Gesicht. Also war es kein Versehen das sie das gesagt hat. Ich Weiss Nicht was ich ihr angetan habe oder was ich falsch mache wirklich ich bin richtig traurig ich Weine jeden Tag was soll ich machen ich weiß nicht mehr weiter (zu meinem Vater habe ich kein Kontakt)

...zur Frage

mein bruder sagt mir was zu machen

hallo ich bin 15 und rauche ein bischen ohne das meine eltern zu wissen mein bruder ist 16 und raucht auch und meine eltern wissen es.Mein bruder hat gesagt das ich nur 4 zigarette jede woche rauchen kann und sagte das er die packung haben wird und sie drehen.Wenn ich nein sage ,dann sagt er alles meinen eltern.Es macht mich krank dass er nur 1 jahr grosser ist und sagt was ich machen soll.Wir sind freunde z.B trinken wir manchmal alkohol zusammen aber mit rauchen ist er anders.Was soll ich machen meinen eltern das sagen oder machen was er sagt?

...zur Frage

Im freund von mein bruder verliebt?

Habe ein großes Problem und zwar habe ich Gefühle für den besten Freund meines Bruders. Habe aber Angst das wenn ich ihm das sage das er es mein Bruder sagt und das er dann immer dumme Sprüche sagt und so was alles. Oder das wenn wir zusammen kommen das deren Freundschaft kaputt geht. Er ist so gut wie jeden Tag bei uns. Was ist wenn wir zusammen kommen dann Schluss machen und mein Bruder ihn dann hasst oder so was. Was soll ich machen. Traue mich aber auch nicht ihm das zu sagen das ich sehr mag.

...zur Frage

Ist von meiner Tante der Mann mein Onkel?

Ich bin der Meinung nein und 2 Freunde sagen doch. Wikipedia sagt auch nur wenn er mit ein meiner Eltern verwand wäre: https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Onkel_und_Tante

Theoretisch ist er dann nicht mein Onkel oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?