Warum hasst meine Stiefmutter mich so sehr?!..

6 Antworten

Ich finde es gut, dass es dir wichtig ist mit deiner Stiefmutter klarzukommen. Und auch, dass du eventuell bereit bist im Haushalt mitzuhelfen. Wenn das alles so stimmt was du erzählst, dann solltest du dich wirklich an jemanden wenden! An deine leibliche Mutter, an Freunde, Vertrauenslehrer (wenn du denen wirklich vertrauen kannst), an sonstige Lehrer denen du vertraust oder wirklich eben an eine Hilfestelle in deiner Umgebung. So etwas wie Jugendberatung oder dergleichen. Nicht gut finde ich, dass dein Vater sich nicht darum kümmert. Du solltest ihn wirklich noch einmal darauf ansprechen und ganz ruhig und ernst mit ihm reden. Vielleicht merkt er dann, wie wichtig dir das ist und wie sehr du darunter leidest! Wenn er allerdings nicht darauf eingeht, dann musst du wirklich etwas tun! Ich bin nicht der Meinung, dass man in deinem Alter Facebook und Internet braucht. Aber ich kenne das von mir, wenn ich etwas für die Schule machen muss, dann brauche ich ganz oft das Internet um mal etwas zu googeln oder mich in Wikipedia schlau zu machen! Ich frage mich, wie sich deine Stiefmutter und vor allem dein Vater das vorstellen!

Hast du dir mal überlegt zu deiner Mutter zu ziehen? Oder wohnt die zu weit weg von deiner Schule? Also bevor du nichts unternehmen willst, unternimm was! Wenn man so darunter leidet und schon zu seelischem Schmerz neigt, dann muss man etwas tun! Ich hoffe, dass du sich das bessert! LG CattyCat

PS: Sollte es wirklich gar nicht mehr anders gehen, wende dich ans Jugendamt

SWAG4life
Fragesteller

Ich habe schon so oft mit ihm darüber gesprochen.. Er ist für mich einfach der beste Papa der ganzen Welt und wenn dieses Stiefmonster nicht da ist ist er auch total anders zu mir.. Aber sie setzt ihn einfach unter Druck und wenn er nicht nach ihrer Pfeife. Tanzt dann droht sie ihm gleich das sie mit meinem kleiner Bruder abhaut und dann haltet er lieber die Klappe. Er will ja auch nicht zwischen den Stühlen stehen.. Nur er macht wirklich Lles was sie sagt.. Er geht auch nicht mehr Turnen.. (was für ihn sehr wichtig ist da er eine wirbelsaulen versteifung hat und daher zur Wirbelsäulengymnastik gehen sollte!!) Aber nicht mal dafür hat er mehr zeit., er sieht schon aus wie dieses Monster von Notre Dome so "schief" läuft er schon rum..

Auch wenn deine Mutter grad in recht kleinen Verhältnissen wohnt...

Ich würd dir empfehlen, dich mit ihr zusammen zu setzen und darüber zu reden, ob sie dich dabei unterstützen würde, dort rauszukommen.

Glaub mir, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht besser wird. (Bei mir wars zwar genau andersrum: neuer Stiefvater, aber egal)

Ich bin mit 13 bei meiner Mutter aus- und bei meinem Vater eingezogen und es war das beste, was ich machen konnte.

Denk auch dran, dass dein Vater unterhaltpflichtig wäre, wenn du bei deiner Mutter wohnen würdest.

Außerdem müsste deine Mutter deinem Vater den Unterhalt nicht mehr zahlen.

Das sollte eigentlich mit ihrem eigenen Einkommen ausreichen, um sich eine Wohnung für zwei zu mieten.

Ich empfehle dir wirklich, red mit deiner Mutter.

Was ist mit deiner leiblichen Mutter? Oder Großeltern? Kannst du nirgendwo mal unterkommen? Ansonsten hilft wohl nur ein Ultimatum bei Papa. Entweder er tut was oder du meldest sie beim Jugendamt.

SWAG4life
Fragesteller

Meine Mama wohnt zwar nur 2 buststationen entfernt hat aber nur eine kleine 1 Zimmer Wohnung.. Das ist auf dauer nicht möglich und sie möchte das auch nicht da wir dAnn so aufernander picken,, ich bin eh jedes 2 wochenende bei ihr. Mein Opa und meine Oma sind schon seit längerem gestorben. Das einige wo ich hinkonnte ist zu meiner Tante.. Die ist jetzt aber 4 Monate im ausland...

Ok , das erste was du machen solltest ist in dein Zimmer zu gehn ( abschliessen oder sichergehen das deine Mutter nicht reinkommt !) und reist dich zusammen , sag dir selber du machst keinen mehr von diesen Dingen wie Rauchen , Ritzen .... Und WAS GANZ WICHTIG IST : VERSUCH MIT JEMANDEN DARÜBER ZU REDEN ! (PSCHIATER ..... ABER NUR MIT DENEN SPRECHEN , WENN DU DENEN VERTRAUEN KANNST !!! Und wenn du sein Vater siehst gehst du zu ihm und sagst ihm folgendes : ,,Siehst du nicht was hier abgeht ? Deine Frau , also meine Mutter beleidigt , erzählt Lügen über mich , und nimmt mir alles weg was mir Spass macht , ich will das du ihr sagst das sie damit aufhören sollst "( alles in direkter rede ) dann musst du dich zusammen reisen mit den Gedanken , musst stark denken , also wenn deine Stiefmutter dann kommt und sie sich anschreit oder was wegnimmt oder anschreit .... Sagst du ihr mit Geschrei / lauter aber nicht zu laut : ,,Pass mal auf , wenn du mich weiter so erniedrigst dann wird's für dich nicht gut Enden !!! ".und wenn's mal so RICHTIG SCHLIMM WIRD , NUSST DU ZUR POLIZEI GEHEN UND SAGEN WAS SIE DIR ALLES ANTUT UND WIRD SICH BESTIMMT DEIN VATER UM DAS ALLES KÜMMRN , das wichtigste ist du erzählst alles über der Stiefmutter der Polizei , den jeder Mensch verdient es gut behandelt zu werden !!! Vergiss nie : DER VATER UND DIE STIEFMUTTER DÜRFEN NICHT MITBEKOMMEN , DAS DU ZUR POLIZEI GEHST , denn dann lassen sie , also die Stiefmutter nicht mehr raus P.S. NUR LESEN WENN DIESER TEXT NE LÜGE WAR UND DU NUR IRGENDWIE JEMANDEN ERNIDRIEGEN WILLST : Du wirst dann bei gutefrage.net gemeldet weil du andere so ausnutzt , denn bei gutefrage.net hilft man sich gegenseitig und lügt sich nicht gegenseitig an !! ( NUR ANGESPROCHEN FÜHLEN WENN DU LÜGST MIT DIESER GESCHICHTE , ausser es passiert auch jemanden in deiner Umgebung von Freunden ... Dann achte nicht auf den "P.S" Text Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen , und hoffe sehr das sein Leben wird einen Wert für dich haben wird ;) ( garnichts vom Text mein ich als Beleidigung an dich !!!)

Ziemlich mies... Sprich darüber mit Vertrauenspersonen oder mit Erwachsenen. Wie wäre es mit deiner Mutter darüber zu sprechen? Sonst weiss ich nichts. Sry. Lg und schönes Leben noch kaloko

SWAG4life
Fragesteller

Viele meiner Freundinnen wissen Bescheid.. Nur sie können mir auch nicht wirklich helfen.. Außer irgendwelche pläne zu schmieden z. B sie im Pool zu ertränken ..