Warum hasst meine Mutter meine Tochter?

3 Antworten

Wer hat in diesem Szenario oberste Priorität, deiner Meinung nach?

Das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter?

Das Ego deiner Mutter?

Du?

Deine Tochter?

Deine Tochter ist das schwächste Glied in diesem Szenario. Sie ist ein kleines Kind, das nichts dafür kann das die Oma negative Gefühle hegt (gegenüber wem auch immer). Sie versteht nicht "wieso", sie weiß nicht einzuschätzen ob die Oma das absichtlich macht oder krank ist oder wütend auf irgendwen. Deine Tochter wird dies also absolut ernst nehmen und beginnen die Schuld bei sich zu suchen.

Deine oberste Priorität sollte also der Schutz deiner Tochter vor diesem schlechten Einfluss sein. Ich würde in einem solchen Fall den Kontakt zwischen Oma und Enkelin rigoros unterbinden (so hat die Oma keine Möglichkeit das Kind weiter so negativ zu beeinflussen). Wenn deine Mutter dir in den Ohren liegt mit "wie schlimm dein Kind ist, bla" ist es an dir ob du dies zulässt oder abblockst. Vielleicht reicht es dir (vorerst) auch einfach aus das Gehörte auszusieben und sofort zu vergessen. Aber mit der Zeit wird auch dir das an die Nieren gehen.

Frag deine Mutter wieso sie das tut. Also aus welchem Grund beschimpft sie deine Tochter. Dann schau weiter. Und sag ihr, dass sie damit aufhören soll wenn es dir nicht gefällt oder deiner Tochter traurig macht.

2611007
Fragesteller

Hallo das hilft leider nicht, weil es meiner Mutter egal ist.

2611007
Fragesteller
@Hyeunmi

Ja muss ich tun,meine Tochter ist mir wichtiger, als der Kontakt zu meiner Mutter. Ich verstehe es nicht, warum meine Mutter meineTochter hasst,und immer so böse zu ihr ist.Das macht mich traurig und wütend.

Hyeunmi  21.09.2023, 22:16
@2611007

Ich verstehe dich sehr, und es tut mir leid das ihr in so einer Lage seid. Also tut das beste draus und viel Glück!

2611007
Fragesteller

Das hilft nicht,sie macht weiter.Sie ist einfach so.Da redet man gegen eine Wand.Das ist meiner Mutter alles scheiß egal.Nur ihre Meinung zählt nur sie ist wichtig. Verstehen Sie was ich meine? Das ist alles so traurig, und Verständnislos. Ich kann da nur Kontakt abbrechen ,das ist das beste. Danke. Gott wird sie schon bestrafen,Gott bestraft, alles Böse irgendwann.

Hyeunmi  21.09.2023, 22:23
@2611007

Tut mir leid sowas zu hören! Aber ja, Gott bestraft alle Leute, die etwas schlecht gemacht haben. Und reden Sie bitte Ihr Kind ein, dass es (hoffentlich) nichts schlimmes gemacht hat und ihre Oma einfach ignorieren soll wenn sie sie beschimpft.

2611007
Fragesteller
@Hyeunmi

Ja das mache ich,ich rede meiner Tochter gut zu und versuche sie wieder aufzubauen, zu trösten und stärken.Danke

Hyeunmi  21.09.2023, 22:30
@2611007

Ja, bitte. Und kein Problem, immer gerne doch.

Kontakt unterbinden.

Mein Sohn ist 6 und würden Oma oder Opa den beschimpfen, wäre es vorbei.