Warum hasst Mein Freund meinen Sohn!?

8 Antworten

Ohne genaueres zu wissen kann man kaum was sagen. Vielleicht hilft es, miteinander zu reden?

Ich glaube er hat das papasein unterschätzt. Auf einmal muss man sich kümmern,nachts wird man geweckt,morgens kann man nicht ausschlafen, freiheiten werden beschnitten und all das von heut auf morgen.. das ist mehr als man sich am anfang vorstellt. Aber um das genau zu erfahren musst du mal ganz konkret mit ihm in aller ruhe darüber reden denke ich...

Hallo ich an deiner stelle würde einfach mal abwarten du kannst nicht verlangen das dein freund sich immer gut mit deinem Kind versteht. Manchmal können Kinder schon anstregend sein (wie die Deutsche Rechtschreibung). Aber ich glaube er ist nicht ohne Grund mit dir (und seinem Sohn zusammen) gieb ihm zeit^^

Hmm... eigentlich viel zu wenig Information, so kann man eigentlich nur Denkanstösse geben. Ist es möglich, dass du dem Kind alles durchgehen lässt und er mehr Erziehung möchte? Solche Differenzen haben auch Mütter mit leiblichen Vätern. Kinder können eine Beziehung auch sehr belasten. Hab ihr genügend Zeit für einander oder dreht sich alles nur ums Kind? Redet miteinander, solange man nicht redet denkt man oft in die falsche Richtung. Partnerschaft ist auch anstrengende Arbeit. Alles Gute!

Darüber musst du mit ihm reden. Was anderes kann man nicht raten.

Wenn er einen Grund hat, sollte er offen sein und dann müsst ihr schauen, wie ihr das klären könnt.


traurigerfrosxh 
Beitragsersteller
 24.10.2014, 23:16

Ja ich finds halt auch echt traurig und muss auch ständig weinen deswegen weil mein Kleiner ihn echt als Vater sieht obwohl er irgendwie gar nicht will !

violatedsoul  24.10.2014, 23:19
@traurigerfrosxh

Hat sich dein Freund verändert, Stress im Job beispielsweise oder öfter mit den Gedanken woanders?

Was ist mit dem Erzeuger des Kindes, ist da Kontakt? Kommt Unterhalt?

Mit 2 Jahren kommt die Trotzphase, ist ihm das zu anstrengend?

traurigerfrosxh 
Beitragsersteller
 24.10.2014, 23:28
@violatedsoul

Ja er arbeitet viel und mein Sohn hört manchmal nicht aber das ist doch völlig normal das weiß doch jeder ... Der Erzeuger wollte nicht dazu stehen dann haben wir einen Vaterschaftstest durchführen lassen und der war ja natürlich postiv .. Jetzt versucht er sich in unser Leben zu drängen was ich allerdings nicht zulasse da er sich die vorherigen 2 Jahre auch nicht gekümmert geschweige denn sich gemeldet hat . Und mein kleiner ihn uberhaupt nicht kennt ... ich habe auch schon darüber nach gedacht das ea vielleicht an seinen leiblichen Vater liegen könnte

violatedsoul  24.10.2014, 23:38
@traurigerfrosxh

Ja, das weiß jeder - wenn er selbst auch Vater ist. Für jemanden, der kein gewachsenes Gefühl, keine Bindung dazu hat, fehlt auch etwas die Natürlichkeit der Vorgänge.

Der Erzeuger des Jungen zeigt ja auch dieses Verhalten, wie du schreibst.

Wie drängt er sich denn in euer Leben? Ruft er ständig an oder steht unangemeldet vor der Tür?

Wenn der Junge deinen Freund als Vaterfigur ansieht, wird er natürlich Probleme haben, wenn jetzt noch einer Vater spielen will, den er nicht kennt. Von daher wirst du dich mal auf dem Jugendamt vorstellig machen müssen.

Kam Unterhalt oder nicht? Falls nicht, warum nicht?

Das Gespräch mit deinem Freund muss trotzdem geführt werden. Mit stinkig sein, Rückzug oder schweigen wird das Problem jedenfalls nicht gelöst.

traurigerfrosxh 
Beitragsersteller
 24.10.2014, 23:46
@violatedsoul

Er hat keinen Unterhalt gezahlt .. habe immer UVG bekommen

Er schreibt Briefe und SMS und über Facebook mein Freund wurde auch schonmal sauer deswegen und hat ihm die Meinung gegeigt das er mich nicht anmachen soll und nur schreiben soll wenn es wirklich um den Jungen geht ..

Ja das muss ich dann wirklich machen auch wenn ich angst habe

violatedsoul  24.10.2014, 23:59
@traurigerfrosxh

Du brauchst keine Angst zu haben.

Sage ihm vorwurfsLOS in einem möglichst ruhigen, kindfreien Moment, dass dir aufgefallen ist, dass sein Verhalten dem Jungen gegenüber anders geworden ist.

Er solle dir bitte sagen, was er hat, woran es liegt und wie ihr BEIDE das Problem lösen könnt.

Auf diese Weise wird er merken oder sollte er merken, dass du ihm keine Schuldgefühle machst, sondern an einer Lösung des Problems interessiert bist.

Du machst das schon, hab Vertrauen in dich und euch, hm?

PS: Ein kindfreies Wochenende, wo er bei Oma und Opa ist oder wenigstens ein kindfreier Abend tut jeder Beziehung gut ;)

traurigerfrosxh 
Beitragsersteller
 25.10.2014, 00:10
@violatedsoul

Jaaa ich werde es versuchen und ich danke dir für die großartige Hilfe .. ich hoffe ich bekomme das hin ohne das wir uns streiten. Er versteht mich halt ganz oft einfach nicht .. ich will einfach nur das es wie vorher wird