Deutsche Doggen-gefährlich-total lieb-liebt kinder?

14 Antworten

So wie man sich den Hund zieht,so hat man ihn.Ich kann aus einem Dackel eine Kampfwurst machen wenn ich will,denn auch bei Rassehunden ist der Charakter völlig unterschiedlich.ES kommt immer darauf an welches Verhalten ich billige und welches ich unterbinde.

Alles passt zu jedem Hund bei der entsprechenden Erziehung und Haltung.

Ich kann aus absolut jedem Hund eine Bestie oder auch ein Kuschelmoster machen. Liegt an mir und eventuell noch dem Zücvhter

Ich kenne mehrere Deutsche Doggen. Waren und / oder sind alle superlieb, aber sind auch gut erzogen. Echte Familienhunde, allerdings denke ich auch, daß sie allein wegen ihrer Größe und der Kraft die dahinter steckt nicht unbedingt für Familien mit Kleinst- und Kleinkindern geeignet sind.

Ich kenn eine Dogge, für die man einen Waffenschein bräuchte.

Ich kenne eine Dogge, vor der man Kinder in Sicherheit bringen muss (weil sie sie sonst die ganze Zeit bekuscheln würde - sie liebt Kinder).

Und ich kenn eine Dogge, die ein ganz normaler Familienhund ist.

Wie sich ein Hund Kindern gegenüber verhält, ist vor allem eine Sache der Erziehung.

Mit der Haltung von Doggen habe ich keine Erfahrung. Kann mich aber zurückerinnern, als ich noch ein junges Mädchen war.Die Eltern meiner Freundin hatten 2 Deutsche Doggen,die total lieb und verschmust waren. Sie haben mich immer, vor lauter Freude, fast umgeschmissen als ich kam. Alles andere haben Dir die meisten User schon gesagt.